Beantwortet

sonos 5.1 mit Sonos Play 5 gen verbinden


Abzeichen

Hallo Sonos Community,

Ich habe eine bestehende Sonos 5.1 Heimkinoanlage und möchte dazu noch ein zusätzliches Lautsprecher Play 5 gen2 einfügen, würde es gehen?

vielen Dank 

icon

Beste Antwort von Hedy L. 22 January 2023, 11:47

Original anzeigen

10 Antworten

@MrDimkoff, zusätzliche Lautsprecher können nur noch hinzugruppiert werden.

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Abzeichen

Vielen Dank für die Rückmeldung!
bei mir Gruppieren ist grau markiert, wenn darauf tippe, dann öffnet sich Info Fenster mit Info, dass Gruppieren erst ab 3 räume gehen würde ((((

Gruppen kann man erst ab drei “Räumen” vordefinieren. Normal über die Sonos-App gruppieren, kann man zwei “Räume” jederzeit.

Abzeichen

So eine Meldung bekomme ich 

Abzeichen

Das geht nicht oder mache ich was falsch?

 

Ja, Gruppen vordefinieren kann man erst ab drei “Räumen”.

 

Ich hatte oben einen Link gepostet, sehen Sie sich das .gif darin an.

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Abzeichen

Es hat geklappt, vielen Dank!

@MrDimkoff, gern geschehen. Melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben. 🙂

Abzeichen

Guten Abend, @Hedy L.!

ich habe jetzt ein anderes Problem, wenn ich Spotify höre, dann arbeiten alle Lautsprecher synchron. Sobald ich auf TV gehe, dann Play 5 gen.2 gibt Audio mit Verzögerung aus. 

@MrDimkoff, Sie hören ein Echo? Das ist im TV-Betrieb bedingt durch die Arbeitsweise normal, wenn gruppiert wird. Dagegen soll helfen, in den Heimkinoeinstellungen der Sonos-App den Regler der “TV-Dialogsynchronisierung” (ganz) nach rechts zu verschieben.

Ansonsten bitte “Audioverzögerung in Gruppen” versuchen.

Antworten