Skip to main content
Frage

S2 App Musikbibliothek enthält mehrfach die gleichen Alben

Hallo,

da ich Verbindungsproblemen mit meinem Windows 10 Rechner (Version 22H2) in der neuen S2 App (Version 16.3 Build 80155014) hatte, habe ich die S2 App neu installiert und mit dem bestehenden, bereits upgegradeten Sonos System verbunden. Danach konnte ich nicht mehr auf meine Musikbibliothek zugreifen und habe festgestellt das Diese in den Einstellungen gefehlt hat. Ich habe daraufhin den Netzwerkordner neu in der Musikbibliothek hinzugefügt. Nach dem automatischen Einlesen der Daten konnte ich dann wieder auf den Musikordner zugreifen. 

Aber jetzt werden viele Alben mehrfach angezeigt! Auch die Funktion “Musikbibliothek jetzt aktualisieren” hat keine Besserung gebracht. Ich vermute das es sich um einen Fehler in der Indexerstellung handelt.

Ist dieser Fehler bereits bekannt und gibt es bereits eine Lösung?

PS:

Die Suche nach einem Titel oder Interpreten funktioniert in der Msuikbibliothek leider auch nicht.

7 Antworten

Hallo MNO - Ich sehe gerade das gleiche Problem bei mir - Alben werden doppelt aufgeführt - sowohl in S2 also auch in der Desktop App. Neueinlesen in der Desktop App bringt leider keine Verbesserung. Ich hatte kürzlichen einen Stromausfall und hab das zunächst damit in Verbindung gebracht.

Schauen wir mal, ob das Problem auch noch bei anderen auftaucht

Grüße

Holly

Update - wir sind wohl nicht alleine:

Betrifft nicht nur die Sampler…

-Eventuell wird ‘Album Interpret’ aktuell nicht berücksichtigt

Abzeichen +1

Ich hoffe das Sonos das Problem bald löst. Vielleicht sogar mit der Generierung der Icons (Album, Genre, Interpret,..), denn die werden derzeit auch nicht erstellt. 

Das Problem existiert jetzt seit Monaten. Gibt es irgendjemanden vom Sonos Support, der hier mal ein Statement abgeben könnte?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

... da wird vom Support nix Verlässliches kommen 

https://trello.com/c/1YZ30lGW/32-music-library-issues

"Wovon wir gehört haben und woran wir arbeiten ..."🙄

Abzeichen

Ihr habt Alben nur doppelt? Ihr Glücklichen. Ich habe manche 5-fach … 💩

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ihr habt Alben nur doppelt? Ihr Glücklichen. Ich habe manche 5-fach … 💩

Da geht noch mehr… glaub mir. 😉

Da ist mal wieder Geduld gefragt. Sonos hat den Bug aufm Zettel… ich fürchte allerdings, nicht ganz oben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Problem existiert jetzt seit Monaten. Gibt es irgendjemanden vom Sonos Support, der hier mal ein Statement abgeben könnte?

Ähm… „seit Monaten“…? Nicht wirklich!

Aber Zeit fürn Fix wirds schon. Solange kann man als Notlösung eben nur über die Ordneransicht gehen. 

Antworten