Beantwortet

play one wird nicht gefunden


Abzeichen +2

Hallo,

 

ich bekomme 2 Play One nicht mehr in das bestehende Netzwerk integriert. Habe sie komplett zurück gesetzt und auch ein Kabel am Router angeschlossen. 
diagosenummer 1979533820

danle für eure Hilfe!

icon

Beste Antwort von DomB 11 August 2020, 08:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jensschiffner 

S1 oder S2 System?

Was klappt denn nicht, wenn der Play1 per Lankabel am Router hängt und nach dem Zurücksetzen neu eingerichtet werden soll?

 

Diagnose kannst du nur noch telefonisch oder per Chat von einem Mitarbeiter auslesen lassen. Hier um Forum nicht mehr. 
 

Gruß,

Ralf

Abzeichen +2

Hallo Ralf,

habe das S1 System, sofern das die ältere Generation ist. 
nachdem das Produkt vorbereitet wird, kommt die Meldung das es nicht gefunden wurde. 
 

ich gebe dann die Diagnose Nummer per Chat nachher durch. 
 

danke dir

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jensschiffner 

Ja, melde dich mal am besten im Chat…

Hast du die beiden Play1 evtl. aus Versehen auf S2 bzw. FW 12.x gebracht?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@jensschiffner 

folgendes kann ich berichten

S1 und S2 sind “nur” die Versionen/Generationen der SONOS App, S1 war die klassische (schwarzes Logo), mit der Überarbeitung/Weiterentwicklung (kein reguläres SW Update) kam die S2 (goldenes Logo) in dem Zuge wurde die Klassische S1 getauft und blieb erhalten um ältere Modelle, die nicht S2 Kompatibel sind weiter betreiben zu können:

https://support.sonos.com/s/article/4786?language=de

 

Meine Konfig:

SONOS Net: 2x Play1, 1xPlay ONE, Playbar+Sub konnten ohne Probleme auf S2 hochgezogen werden

Die Play 1 hab ich dann nach und nach durch die  Play ONE ersetzt. Bin also auch einen “Mischbetrieb der Generationen” gefahren ohne Probleme.

Die Play 1 waren bereits in meinem Net, die One wurden alle von mir , da ich sie gebraucht gekauft habe zurückgesetzt um einen neutralen Start zu haben:

  1. Trennen Sie den Sonos One vom Stromnetz, indem Sie das Netzkabel aus der Steckdose ziehen.
  2. Nun halten Sie die Verbindungstaste des Sonos One gedrückt und stecken das Netzkabel wieder ein.
  3. Halten Sie die Verbindungstaste so lange gedrückt, bis die Leuchte des Sonos One in orange und weiß blinkt.
  4. Sobald die Werkseinstellungen wiederhergestellt sind, blinkt die Anzeige grün. Sie können nun die Verbindungstaste loslassen und den Sonos One neu einrichten.

ging ohne Probleme.

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

 

grüße

Dom