Play 1 funktioniert nicht in Gruppe


Abzeichen

Meine Play 1 funktioniert nicht mehr in der Gruppe. Jahrelang kein Problem, auf einmal funktioniert sie nur noch alleine.

Wenn ich sie der Gruppe hinzufüge, wird sie aufgenommen und es sieht auch alles tiptop aus. Ich kann/könnte auch die Lautstärke verändern. Auch die „equalizer“ Wellen bewegen sich, wen Musik läuft, es kommt einfach kein Ton raus.

Alleine betrieben, kein Problem.

Ich habe immer Updates gemacht, auf Werkeinstellung zurück gesetzt, „Netzwerk upgraden“ ausgeführt.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Muggi vor 1 Monat

Hallo zusammen

jetzt funktioniert alles wieder🤷🏻‍♂️

Über 4 Wochen keine chance das alle 5 Sonos in einer Gruppe funktionierten und Heute eingeschalten und es funktioniert wieder.

Ein komisches Gefühl bleibt zurück, aber ich bin happy das es wieder klappt.

Aber vielen Dank für euer Support🥰

LG Muggi

 

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

funktioniert sie alleine?

Dom

Abzeichen

Hallo Dom

ja alleine funktioniert sie tiptop.
LG Muggi

Hallo Dom

ja alleine funktioniert sie tiptop.
LG Muggi

Hört sich so an als wenn sie (also die P1) den MultiCast-Server des Gruppen-Koordinators nicht findet.

Wie sieht es aus wenn Du die P1 als Gruppen-Master verwendest. - also die Quelle mit der P1 startest, und die anderen Player zu ihr hinzu gruppierst ?

Wenn das dann auch nicht funktioniert, dann kann es an der Einstellung Deines Netzwerks liegen. - ggf. werden da MultiCast-Verkehr unterdrückt !? - kann sich ggf. durch ein Update des Switches / AccessPoints / Router verändert habe, da es ja vorher funktioniert hat.

Abzeichen

Ich habe es jetzt mal umgekehrt gemacht. 2 Sonos klappen, wenn ich die 3. hinzufügen möchte, die bleibt stumm, egal welche.

Ich habe 5 Sonos und jetzt habe ich festgestellt, dass max. 3 in einer Gruppe funktionieren, meistens aber nur 2. 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Muggi,

 

meistens ist das dann ein Repeater der kein Multicast unterstützt.

Was hast du für ein WLAN System?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo zusammen

jetzt funktioniert alles wieder🤷🏻‍♂️

Über 4 Wochen keine chance das alle 5 Sonos in einer Gruppe funktionierten und Heute eingeschalten und es funktioniert wieder.

Ein komisches Gefühl bleibt zurück, aber ich bin happy das es wieder klappt.

Aber vielen Dank für euer Support🥰

LG Muggi

 

Antworten