Skip to main content

Musikbibliothek nach update


seit dem SONOS Update IOS/IPADOS sucht die App nicht mehr in meiner riesigen Musikbibliothek, sondern ausschließlich in Spotify. Gibt es eine Lösung?

33 Antworten

Abzeichen

Wenn ich das hier so lese, gibt es für mich nur eine Entscheidung: Mein umfangreiches Sonos-System (8 Einheiten) verscherbeln und nach einer Alternative Ausschau halten. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich, so wie ich wegen meiner großen und teuer bezahlten Musik-Sammlung das System zugelegt hat. Wenn Sonos meint, er könnte seine treuen Kunden bevormunden und ohne jegliche Vorankündigung derart veralbern, muss mit den Konsequenzen leben!!!😝

Ich warte bis Mitte Juni, ob Sonos seine Ankündigung wahr macht. Falls nicht, war´s das!

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich wuwrd es andersherum machen. Erst nach einer Alternative suchen ind dann verscherbeln ;-)

 

Ich befuerchte fast, es gibt aktuell keine, hab aber auch noch nicht Ernsthaft gesucht.

Warte auch ab bis Mitte Juni.

Abzeichen

Alternativen für die Multiroom-Technologie gibt es: Bose, Amazon, Google, Libratone, Teufel, Denon, … Ob die eigene Musiksammlungen abspielen können, weiß ich allerdings auch (noch) nicht. Abwarten...

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Alternativen für die Multiroom-Technologie gibt es: Bose, Amazon, Google, Libratone, Teufel, Denon, … Ob die eigene Musiksammlungen abspielen können, weiß ich allerdings auch (noch) nicht. Abwarten...

 

Yamaha (musiccast), Denon, teufel und Bose können das bestimmt. Bei Yamaha bin ich mir sicher, habe selbst ein Gerät (Receiver) wo das geht (über DLNA). 
 

Amazon kann das leider nicht von Haus aus. Ein Grund weshalb ich nie groß auf Amazon gesetzt habe. 
 

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Abzeichen

Amazon und Google waren nur Beispiele, sind auch nicht meine Favoriten. Yamaha ist ein guter Tipp, werde ich mir mal anschauen👍

Abzeichen

keine Musikbibliothek - was erlaupt sich eigentlich sonos, eine absolute Frechheit
man soviel für die Lautsprecher investiert !!!

Abzeichen

Es soll angeblich diesen Monat (Juli 2024) mit einem Update wieder die Musikbibliothek dazu kommen. Das ist aber insgesamt die mieseste und am schlechtesten organisierte Software Umstellung die ich jemals irgendwo gesehen habe. Eine Verbesserung von irgendetwas kann ich auch leider noch nicht entdecken…

Abzeichen

Die angekündigten Updates sind auch bei mir noch nicht angekommen. In den “Kleinanzeigen” ist die Hölle los. Gefühlt jeder wil sein Sonos-System dort verkaufen. Wer sich billig in der Richtung etwas anschaffen möchte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ich nehme mein System mit in die Praxis und lasse Radio darüber abspielen, dafür reicht es noch. Für zu Hause habe ich schon etwas Neues im Blick.

Antworten