@Ingo Marxen
Nein, das geht nicht. TV Swap funktioniert im TV Modus der Soundbar.
Und mit anderen Quellen kann Ace nur per Bluetooth kommunizieren.
Der eingachste Weg wäre also in der Tat, Ace per BT mit dem Smartphone zu nutzen und die Musik mit einem Netzwerk Audioplayer (App) abzuspielen.
Vielen Dank Superschlumpf, das ist zwar leider nicht die Antwort die ich erhofft hatte, aber ich warte dann mal weiterhin ab, ob es irgendwann eine Möglichkeit gibt, innerhalb eines Sonos Systems einen Kopfhörer, wie einen Raum anzusprechen.
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, wenn ein Anbieter wie Sonos, einen Kopfhörer auf den Markt bringt, ich dann aber keine Musik über das Sonos System oder die Sonos App hören kann. Es handelt sich dann letztendlich nur um einen weiteren Bluetooth Kopfhörer ohne einen Vorteil für Sonos Benutzer.
@Ingo Marxen
Der Vorteil liegt tatsächlich nur in der Heimkinonutzung des Kopfhörers.
Sonos wird verständlicherweise halt versuchen, auch Marktanteile am Rande oder außerhalb der klassischen Multiroom Nutzung zu ergattern. Der Markt ist hart umkämpft.
Moin Superschlumpf,
in der Beschreibung der Era-Boxen steht, dass man Audioinhalte über Bluetooth abspielen kann. Funktioniert das dann über die Sonos-App oder auch nur über Audioplayer anderer Anbieter?
...
in der Beschreibung der Era-Boxen steht, dass man Audioinhalte über Bluetooth abspielen kann. Funktioniert das dann über die Sonos-App oder auch nur über Audioplayer anderer Anbieter?
Die SONOS-App ist kein Media-/Audio-Player, sondern lediglich eine Fernbedienung für das SONOS-System. - also nein, es geht nur über einen Audioplayer anderer Anbieter.
Hallo Peter,
ich kann doch aber über die Sonos-App verschiedene Audioformate abspielen, ich kann Musikstücke stoppen, überspringen, Künstler, Alben auswählen, eigentlich alles was ein Audioplayer können muss. Es fehlt nur die Ausgabe auf ein Bluetooth Gerät.
Hallo Peter,
ich kann doch aber über die Sonos-App verschiedene Audioformate abspielen, ich kann Musikstücke stoppen, überspringen, Künstler, Alben auswählen, eigentlich alles was ein Audioplayer können muss. Es fehlt nur die Ausgabe auf ein Bluetooth Gerät.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die App, also der Controller, lediglich eine FB ist und kein Player.
Es verhält sich wie mit Deinem TV. Du bedienst das Teil mit einer ("doofen") Fernbedienung. Der Empfänger für die Daten sitzt in Deinem TV (heute oft auch in einer externen Streaming- oder Receiver-Box). - und auch die Intelligenz für die Bild- und Ton-Wiedergabe ist im TV verbaut. Genau so verhält es sich bei SONOS.