Skip to main content

https://www.smarthomeassistent.de/kommt-sonos-mit-einem-abo-modell-um-die-ecke/?fbclid=IwY2xjawHBlIVleHRuA2FlbQIxMQABHW2RPi8z4xtP0-fPnwu6RoLGrAZerwh1gz_A2gumUKGRorNiUmwEUUP_yQ_aem_CGuPPKyui_nVS2u2OvAbrg

wenn das so kommen sollte ( in Deutschland vermutlich nicht ganz so einfach, wegen des Verbraucherrechts), ziehen bei mir dann HomePods ein. 

Also noch spekulativer kann ein Bericht ja kaum geschrieben sein. 😉

Man hat zwar schon Pferde kotzen sehen, aber was bringt es, aktuell über ungelegte Eier zu mutmaßen. Sonos selber hat dazu nullkommanix gesagt und somit bleibt wohl nix als abzuwarten. Irgendwelche Anzeichen, die für ein kommendes Abo (welches denn auch überhaupt…?) sprechen könnten, sehe ich im Moment jedenfalls nicht. 

Na ja. Die Gerüchte über einen eigenen TV Streaming Dienst gab es ja bereits auch. Das da ggf. auch ein Musik Streaming Dienst zusammen mit Sonos Radio kommt, ist nicht ganz so abwegig.

Das es ein Abo für die reine Nutzung wird glaube ich nicht, das wäre auch rechtlich schwierig. Erst ein Produkt verkaufen und dann nachher mit einer zusätzlichen Nutzungsgebühr um die Ecke kommen wird nicht funktionieren. 

Welche Kunden dann zukünftig den stabileren, schnelleren, besseren Server und Zugang haben, mehr Zusatzfeatures nutzen können sollte wohl aber jedem klar sein. 

Ein 🐔Huhn zum anderen, ich habe gehört die wollen uns demnächst alle töten und essen. Das andere Huhn besänftigt, warum sollen sie das machen? Sie kümmern sich um uns, geben uns zu essen und ein Dach über dem Kopf. Das macht doch kein Sinn.😉

Antworten