Frage

Kein Zugriff mehr auf Sonos Radio seit Update auf Sonos App v80 (iOS)


Abzeichen

Seit dem größeren Update der Sonos iOS App auf die Version 80 (aktuell installiert: 80.00.04) habe ich keinen Zugriff mehr auf den Sonos Radio Inhaltedienst. Die in der App angebotene Neuautorisierung funktioniert leider nicht.

Dein Sonos Radio Kontozugang ist abgelaufen: Autorisiere dein Konto erneut, um Zugang zu diesem Dienst zu erhalten”...Button: “Neu Autorisieren
Sonos Radio Account neu autorisieren: Autorisiere Sonos, deinen Sonos Radio Account zu nutzen. Kehre zur Sonos App zurück, wenn du fertig bist… Button: “Autorisieren
→ es erscheint erneut “Dein Sonos Radio Kontozugang ist abgelaufen…” (s.o.)

Habe alles Mögliche versucht, was hier beschrieben wird oder per Google zu finden ist:

  • alle Sonos Geräte vom Strom genommen und neu gestartet
  • App gelöscht, neu installiert und wieder angemeldet mit bestehendem Sonos Account
  • Handy neu gestartet

Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte?


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

die neue Version hat ein grundsätzliches Problem 
Hir mal die gewichtigsten Threads dazu.


wenn du Rückumstellen kannst, würde ich empfehlen 

Abzeichen

Danke @DomB für die schnelle Antwort und die wichtigen Links. Ich habe es schon befürchtet, dass es an der neuen App liegt. Hat Sonos sich eigentlich schon dazu geäußert bzw. dafür entschuldigt?

Immerhin findet der “Sonos Controller für PC, v16.1” für Windows die Sonos Radio Inhalte noch.

Dann hoffen wir mal, dass Sonos das möglichst schnell in den Griff bekommt.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Man plant bei SONOS die fehlenden Features “In den nächsten Monaten” wieder bereit zu stellen.😣
So lautet zumindest die offizielle Aussage.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht 🤐

Man plant bei SONOS die fehlenden Features “In den nächsten Monaten” wieder bereit zu stellen.😣
So lautet zumindest die offizielle Aussage.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht 🤐

Monate 🙄

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Man plant bei SONOS die fehlenden Features “In den nächsten Monaten” wieder bereit zu stellen.😣
So lautet zumindest die offizielle Aussage.
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht 🤐

Monate 🙄

Entdecken Sie die Wunder von MAS (Months Are Seconds) – Nur bei SONOS!

Wer braucht schon Eile, wenn man auch in Zeitlupe vorankommen kann? Mit MAS entschleunigt SONOS seinen Kundensupport auf ein beispielloses Niveau. Wir nehmen uns die Zeit, die Sie verdienen – und noch viel mehr! Denn warum sich mit Minuten abmühen, wenn man auch in Monaten denken kann?

MAS zeigt dem Kunden, was wirklich wichtig ist – nämlich uns!

SONOS hat nicht nur die Zeitrechnung neu erfunden, sondern auch die Prioritäten verschoben. Mit MAS sind wir Wegbereiter für Millionen von Softwarefirmen, die unsere Strategie der Verlangsamung übernehmen werden. Denn warum sich mit einem schnellen Kundensupport und schnellen Lösungen zufriedengeben, wenn man auch in Monaten denken und handeln kann?

Kommt Zeit, kommt Verzweiflung, kommt Gleichgültigkeit! So und nicht anders ticken wir bei SONOS!

Erleben Sie die Zukunft der Zeitlupen-Kundenerfahrung mit SONOS. Denn bei uns zählt jede Sekunde – im wahrsten Sinne des Wortes. Kommen Sie zu uns und erleben Sie, wie die Zeit stillsteht und die Verzweiflung wächst.

SONOS – Wo die Zeit keine Rolle spielt und die Kunden im Wartezimmer versauern!

Treten Sie ein in die Welt von MAS und erleben Sie die endlose Langsamkeit. Denn warum schnell sein, wenn man auch gemütlich sein kann?

SONOS – Denn bei uns ticken die Uhren anders!

...solange Sonos das Problem mit der Autorisierung des Klassik Radio Dienstes nicht behoben hat, nutze ich die Klassik Radio App auf meinem Samsung Handy (Android 10) mit meinem Sonos Move über Bluetooth...

Abzeichen

Wie sagt man so schön: “Die meiste Zeit des Lebens wartet der Kunde auf Updates vergebens” 😉

Die aktuelle Sonos iOS App v80.01.30 (vom 30.04.24) hat den “Sonos Radio”-Autorisierungsfehler leider immer noch drin.

Sch… auf “Sonos Radio”. Ich verwende jetzt stattdessen auf meinem iPhone innerhalb der Sonos App den “Radioplayer”, der dort (neben dem defekten “Sonos Radio”) unter den Sonos Diensten zu finden ist.

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch unter Android. Die Autorisierung läuft als Endlosschleife ab. Die alte Android-App erkennt SONOS RADIO ohne Probleme, und deshalb habe ich sie wieder installiert. Für bestimmte Aktionen muss man aber die neue App haben, z. B. beim Hinzufügen eines neuen Gerätes.

Der Support hat vorgeschlagen, die Autorisierung manuell über den Windows Controller durchzuführen. Dies blieb jedoch erfolglos.

 

Abzeichen +1

So langsam kann mich Sonos mal ….

wenn idiese Scheiße in ein paar Tagen nicht wieder geht fliegt das System raus und wird durch BOSE

ersetzt ….. die Sonossoftware macht entweder Ärger oder die Spezialisten denken sich einen neuen Scheißdreck aus wie sie uns drangsalieren können !

 

Ich war mal so begeistert von Sonos ….

Das ist die aller letzte Chanche die sie von mir bekommen, danach kaufe ich um 3000 Euro

ein neues System eines Konkurenzherstellers !

 

Unverschämtheit !

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

So langsam kann mich Sonos mal ….

wenn idiese Scheiße in ein paar Tagen nicht wieder geht fliegt das System raus und wird durch BOSE

ersetzt ….. die Sonossoftware macht entweder Ärger oder die Spezialisten denken sich einen neuen Scheißdreck aus wie sie uns drangsalieren können !

 

Ich war mal so begeistert von Sonos ….

Das ist die aller letzte Chanche die sie von mir bekommen, danach kaufe ich um 3000 Euro

ein neues System eines Konkurenzherstellers !

 

Unverschämtheit !

...die Illusion von “in ein paar Tagen wirds Fliegen” kann ich dir schon mal nehmen

hier die aktuelle, wenn auch nur grobe Timeline:

https://www.sonos.com/en-us/blog/update-on-the-sonos-app?utm_source=community-care&utm_medium=blog-patrick

Brauchts/ willst du Unterstützung, oder nur auskotzen und abwarten?

Dom

Antworten