Skip to main content

Hallo zusammen,

habe heute bei meinem IPhone das Update (IOS 18) durchgeführt und das iPhone findet keine Sonos Komponenten mehr. 
Andere IPad ist im gleiche. Netzwerk und alles funktioniert. 
Die App habe ich bereits schon mal gelöscht und neu installiert. 
Account Anmeldung funktioniert und es wird auch das Netzwerk angezeigt, aber es lässt sich auch nicht das System in der App verwalten. 
Hat jemand ebenfalls schon das Problem gehabt?

Gruß

Uwe

Ich habe genau das selbe Problem. Die von Sonos genannten Hinweise zur Lösung des Problems führen zu keinem Ergebnis - außer, dass man noch mehr verärgert ist. Ich glaube es wird Zeit den Sonos - Krempel zu verkaufen (wenn sich überhaupt ein Käufer für das zwischenzeitlich nutzlose Zeug findet)

Grüße

Booster

Hallo Booster,

habe nun durch Probiere/Testen eine Lösung gefunden. 
Ich habe zuerst die neue Sonos App gelöscht und die alte App installiert. 
Sofort wurde das System gefunden. 
Im Anschluss die neue App installiert ungläubig alles 🤷🏻‍♂️😉

Gruß 

uwe

Ich habe zuerst die neue Sonos App gelöscht und die alte App installiert. 

Wie hast du das denn gemacht, unter iOS?

Ich habe die Sonos App gelöscht, im App Store die Sonos 1 App installiert, dort steht für ältere Sonos Modelle und später die Sonos App installiert. Dann die alte App gelöscht. 
Hoffe das hilft 
Gruß 

uwe

Ok, du meinst mit der “alten Appl” die Sonos S1 App und mit der “aktuellen App” die aktuelle, schwarze Sonos App; aber nie die nicht mehr verfügbare braune Sonos S2 App.

Schade, ich habe bei mir die FW-Updates blockiert und mein System auf der V16.1 eingefroren.
Nur auf einem iPad ist die neue schwarze App. Ich bin daran gescheitert, die braune Sonos S2 App von einem zweiten iPad, auf dem sie noch ist, auf das andere (gleicher Typ) zu bringen.
Deinem Post interpretierte ich so, als sei es dir gelungen die braune S2 App erneut zu installieren.

Ja, die konnte ich vom App Store ganz normal herunterladen 

Ich drücke Dir die Daumen 😊

Antworten