Genau so ist es, das blinken wird leider nicht grün.
Ich werde morgen nochmal den Support ansprechen aber bei 30 Prozent auf die UVP bin ich trotzdem raus. Eigentlich ist es klar, dass Sonos durch ihr Upgrade die Speaker zerstört hat.
Hab mir tatsächlich schon überlegt meine Rechtsschutzversicherung anzuwenden.
Aber jetzt warte ich erstmal ab was sie mir anbieten.
@Duddits0904
Alles andere als Kulanz wird wahrscheinlich schwierig außerhalb der Garantie und Gewährleistung, da die Beweislast beim Kunden liegt. Man müsste also im Einzelfall nachweisen, dass das Update durch fehlerhafte Software unterbrochen wurde und der Speaker dadurch nun nicht mehr nutzbar ist. DAS ist aber sehr schwierig, da es ja kein generelles Problem ist. Es kann z. B. auch an anderen Dingen wie Unterbrechung der Datenverbindung, Speicherfehler im Gerät o. ä. liegen, wenn ein Update schiefgeht. Aber noch ist ja gar nicht klar, dass der Play1 nicht mehr gerettet werden kann und /oder was Sonos dann konkret vorschlägt. Sag gerne mal Bescheid, wenn es was Neues in der Sache gibt.
Es gibt neue Infos.
Wie ich mir das schon gedacht habe konnte mir das Sonos Support Team nicht helfen. Ich sollte probieren, den Wlan Repeater auszustecken etc…
Mir wurde jetzt ein 30% Gutschein angeboten, wenn ich den defekten Speaker einsende. Allerdings zählt das nur auf ein Produkt und ich bräuchte jetzt zwei neue Speaker, da sich der neue Era nicht mit der Play:1 koppeln lässt. Da bin ich günstiger, wenn ich bei Idealo den günstigen Händler wähle….
Ich bin von Sonos leider sehr entäuscht und werde mir jetzt genau überlegen, ob ich zwei neue Speaker kaufe oder einfach alles verkaufe und auf eine andere Firma ausweiche.
Sollten also auch eure Speaker von Update zerstört worden sein spart euch die Mühe mit dem Support - außer ihr wollt den 30% Gutschein
@Duddits0904
Ich weiß, es ist mega ärgerlich… aber trotzdem zur Info: die 2er Stereo Sets, Sub Bundles oder auch ganze Surround Sets zählen als EIN Produkt. Da können sich dann 30% schon lohnen. Wenn du das in den Warenkorb legst, ist es EIN Artikel und der Rabatt Code wird darauf komplett angewendet.