Beantwortet

Fehler: Gruppierung und Wecker


Abzeichen

Seit 15.2 update wird ca jede Stunde die Gruppierten der Lautsprecher aufgehoben. Bei Wecker Wiedergabe wird die vorgewählte Lautstärke nicht mehr übernommen.

Gibt es eine möglichkeit für ein Downgrade auf 15.1?

icon

Beste Antwort von mvr 8 April 2023, 22:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Seit 15.2 update wird ca jede Stunde die Gruppierten der Lautsprecher aufgehoben

Oha ... stimmt ... bei mir auch.

Du liebe Güte SONOS ! Was ist los bei Euch. Testet ihr vor Verbreitung nicht mehr ?

Wenn nicht ZEITNAH ein Patch nachgeschoben wird, wäre auch ich an einem Downgrade interessiert. 

Dirk

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es folgt eine Beobachtung, die Einigen vielleicht bis zum FW-Patch weiterhilft: 

Bei mir wird eine Gruppe in dem Moment aufgelöst, wenn sich das Haus-Wlan abstellt (bei mir jede Nacht automatisch - manuell reproduzierbar).

Das Auflösen kann man offenbar verhindern, wenn man als Gruppenmaster ein WM0-Gerät wählt (das gute alte Sonos-Net). Dieses behält sich offenbar die Gruppe im Gegensatz zu den Eras - und baut diese nach Einschalten des Wlans wieder auf ... dauert zwar 2 Minuten... aber immerhin. 

 

Ein "Downgrade" ist nach Aussage des Support NICHT möglich. 

 

Dirk

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kommando zurück - auch heute morgen wieder sind die Gruppen aufgelöst 🙄

Abzeichen

Mit 15.2.1 vom 5.4.2023 wird bei mir die Gruppierung nicht mehr aufgelöst. Läuft nun wieder seit 3 Tage. 🤗