Frage

Enttäuschender Sonos Support


Hallo zusammen,

ich habe vor etwas über einem Jahr die Original Sonos Ständer für die Sonos One in weiß geschenkt bekommen. Jetzt ist bei einem Ständer aus unerklärlichen Gründen der gusseiserne Ring an der oberen Halterung gebrochen. Daraufhin habe ich mich an Sonos gewandt und den Ring als Ersatzteil angefragt. Bei solch hochpreisigen Ständern hatte ich gar keinen Gedanken daran verschwendet, dass dies ein Problem sein könnte. Von Sonos wurde mir daraufhin allerdings mitgeteilt, dass man nur dann helfen würde, wenn es sich um einen Garantiefall handele und ich eine entsprechende Rechnung nachweisen könne. Da es sich bei den Ständern allerdings um ein Geschenk handelt liegt mir dazu keine Rechnung vor und ich müsste die sonst völlig intakten Sonos Ständer entsorgen, falls nicht jemand hier aus der Community vielleicht noch eine Idee hat.

Da ich bei uns im ganzen Haus auf Sonos Multiroom-Audio gesetzt habe, stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob diese Entscheidung bei einem so agierenden Hersteller die richtige war. Meine Wahrnehmung von Sonos hat sich durch ein so wenig kundenorientiertes Verhalten auf jeden Fall sehr geändert.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar, die dazu führen, dass ich die Sonos Ständer nicht entsorgen muss.

Vielen Dank im voraus,

Kai


0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten