Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich die Handy iOS App mit meinem nas Stick an der Fritz Box verbinden. Der verbundene Ordner wird in der App auch angezeigt aber wenn ich nach Musik suche wird mir meine Bibliothek nicht angezeigt. Bei der desktop Version funktioniert das alles. Gibt’s es davor Erfahrungen und Tipps von eurer Seite?
Richtig, genau darum ging es…
Aber im alten EN Thread geht ja um ein anderes Thema. Da war das Einbinden / Indizieren einer MuBi grundsätzlich von einem Stick am Router das Problem. Das funktioniert aber nun grundsätzlich (bei mir wie gesagt seit Jahren und beim TE ja auch ohne Rearspeaker). Also wäre interessant, ob beim TE mit einer Pfadfreigabe von einer anderen Quelle das gleiche Problem besteht. Dann wäre es wohl eher ein Thema von speziellen Heimkino Konfigurationen.
Ist nicht böse gemeint, aber bestimmte Fakten bei der Schilderung eines Problems schließen bestimmte Ursachen quasi aus. Da hat
Ist nicht böse gemeint, aber bestimmte Fakten bei der Schilderung eines Problems schließen bestimmte Ursachen quasi aus. Da hat
Wenn ich es recht verstanden habe, geht es grundsätzlich mal um einen USB-Stick an einem Router (Fritzbox). Der Fehler scheint noch nicht behoben zu sein. Wenn sich hier jetzt noch ein weiterer Bug hinzugesellt hat, der ein Surroundsetup beeinträchtigt, nun ja dann …
Warten wir mal ab, dass sich der TE meldet. Aber prinzipiell plädiere ich dafür, sich mit dem Gedanken an eine Alternative zur Sonos Musikbibliothek anzufreunden; denn daran festzuhalten, ist nur noch mühselig.
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade mit einem sehr netten Mitarbeiter vom Support telefoniert. Grundsätzlich kennt er das Problem so wie es bei mir auftritt nicht aber er hat sich mit einem Kollegen ausgetauscht und ich konnte 2 Diagnose Dateien absetzen jeweils mit und ohne Musikbibliothek. Das Problem ist also dem Support gegenüber darstellbar. Es gab schon ähnliche Probleme z.B.: das man den Bibliotheks-Button unter “Deine Quellen” nicht sieht usw. Leider ist mein Fehler so noch nicht aufgetaucht.
Es kommt in den nächsten Tagen ein neues update in dem auch viel für die Bib kommt, so der Support Mitarbeiter. Er hat alles notiert und diesen Forums Verlauf verlinkt Ich soll mich in ein paar Tagen nochmal melden, wenns nicht besser wird nach dem update.
https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-speakers
80.11.32 (Android)
80.11.38 (iOS)
Veröffentlichungsdatum: 28.10.2024
In diesem Update:
Diese Version wird über mehrere Tage hinweg schrittweise für die Benutzer ausgerollt. Kunden können im iOS-/Android-App-Store nach Updates suchen und die neueste Version der Sonos App herunterladen, sobald sie ihnen zur Verfügung steht.
- Unterstützung für die brandneue Arc Ultra Soundbar und Sub 4
- Verbesserungen der Musikbibliothek1
- Verbesserungen bei der Produkteinrichtung
- Verbesserte Leistung beim Durchsuchen von Inhalten zu Hause und in der Durchsuchen auf Android
- Verbesserungen der Unterstützung mehrerer Systeme auf iOS
- Korrekturen für mehrere Einstellungen einschließlich Bluetooth-Anzeige, EQ und Sub-Bonding auf iOS
- Die Möglichkeit, System-Updates auf iOS zu planen
- Fortlaufende Verbesserungen der Voiceover-Funktion auf iOS
1Erfordert System-Update - 81.1-58074 (oder höher)
Update hat nichts gebracht. Gehe wieder an den Support wenn’s zeitlich passt
Und bereits wieder ein Update für die iOS App (80.11.39).
Android bleibt auf 80.11.33.
Firmware ist nun 81.1-58210.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.