Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

ich habe mir die Beam2+sub Mini+ 2x era100 zusammengestellt. 
 

nun will ich wissen, welches Heimkinoerlebnis ich erfahren darf und wo ist das in der App sehe. Stichwort Dolby Atmos.

 

viele dank

Hi @Mic289 

Wenn die "Kette" richtig funktioniert und eingestellt ist (also Atmos-Quellmaterial liegt tatsächlich an, der TV kann das via HDMI-ARC verarbeiten, und auch an die Beam 2 weitergeben ...) dann - und nur dann - sollte das in der App im Abspielfenster auch ersichtlich werden.

Ob das so klingt wie erwartet kannst nur Du entscheiden. Bedenke, dass in Deiner Ausführung die meisten Kanäle nur simuliert bzw. virtualisiert werden. Das wird gut klingen , aber eine klangliche Atmos-Offenbarung würde ich damit nun nicht erwarten (Sorry).

Bedenke auch, dass z.B. bei den Streaming Diensten nur die teuren Premium-HD-Abo-Varianten Atmos bieten bzw. zugebucht werden müssen. Und dann sind oft auch nur die englischen Spuren in Atmos. Usw. Usw. Netflix hat eine Testfilm zum testen: suche mal "Meridian" .

Dirk

 

 


Hallo @halsband , 

 

ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer ausführlichen Antwort. 
 

viele dank dafür. 
 

Ich denke das die beste Variante ist, viele Filme zukaufen/leihen und mit Blu-ray Player abzuspielen. 
 

Trotz all dem bin ich mit der Sonos sehr zufrieden 😁 


Dann gibt's für so eine nette Rückmeldung noch ein Extra 😁

https://www.heimkino-atmos.de/dolby-atmos-filme/

Dirk


Antworten