Beantwortet

Connect:Amp - 1. oder 2. Generation?


Abzeichen

Ist eine connect amp mit der Serienummer 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X erste oder zweite Generation?

Ab welchem Jahrgang ist die connect amp s2 fähig? 

Gruße Böbu

 

Moderation: Frage geklärt; Seriennummer unkenntlich gemacht

icon

Beste Antwort von Nils S 4 December 2020, 14:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist eine connect amp mit der Serienummer 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X erste oder zweite Generation?

Ab welchem Jahrgang ist die connect amp s2 fähig? 

Gruße Böbu

Ab Produktionsdatum 01/2015 sollte es ein 2.Gen Connect Amp sein. 
„1507“ am Anfang deiner SN spricht für Juli 2015. Sieht also imo ganz gut aus. ;-)

Wenn dein Gerät statt ner Stummtaste ne Play/Pause hat (bzgl. Beschriftung auf der Taste… funktionell wurde per Softwareupdate aus den Stummtasten später auch ne Playtaste), dann spricht das auch für Gen2. 
Und um absolute Sicherheit zu haben kannst du dich auch noch per Chat oder Telefon beim Support melden. 
Gruß,

Ralf

@Böbu, 00-0E ist 1. Generation. Das Datum deutet auf ein generalüberholtes Gerät hin.

Abzeichen

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Böbu 

Wenn du dich über die Sonos Webseite in deinem Sonos Konto anmeldest, sollte dir unter System auch angezeigt werden, ob es ein modernes Produkt ist oder nicht. 
Wie gesagt, würde ich dann im Zweifelsfall den Support anrufen. 

Abzeichen

Habe ihn neu gekauft und kann ihn nicht anmelden!

Weder s1 noch s2

Abzeichen

Habe ihn gebraucht gekauft und kann ihn nicht anmelden!

Weder s1 noch s2!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe ihn neu gekauft und kann ihn nicht anmelden!

In der S2 App? Oder garnicht?

Frag beim Support nach oder tausch ihn um. 
 

 

Abzeichen

Habe ihn gebraucht gekauft und kann ihn nicht anmelden!

Weder s1 noch s2!

 

 

Abzeichen

Habe ihn gebraucht gekauft und kann ihn nicht anmelden!

Weder s1 noch s2!

 

 

 

Habe ihn auch zurückgesetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eindeutiger Support Fall… :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ist eine connect amp mit der Serienummer 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X erste oder zweite Generation?

Ab welchem Jahrgang ist die connect amp s2 fähig? 

Gruße Böbu

Ab Produktionsdatum 01/2015 sollte es ein 2.Gen Connect Amp sein. 
„1507“ am Anfang deiner SN spricht für Juli 2015. Sieht also imo ganz gut aus. ;-)

Wenn dein Gerät statt ner Stummtaste ne Play/Pause hat (bzgl. Beschriftung auf der Taste… funktionell wurde per Softwareupdate aus den Stummtasten später auch ne Playtaste), dann spricht das auch für Gen2. 
Und um absolute Sicherheit zu haben kannst du dich auch noch per Chat oder Telefon beim Support melden. 
Gruß,

Ralf

@Böbu  

Hallo und willkommen in der Community,

@Superschlumpf liegt richtig. 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X ist Connect:Amp (2. Generation). 15% Upgrade-Gutschrift verfügbar (woran man auch erkennt, dass es S2-kompatibel sein muss).

Auch falls du das Gerät “gebraucht” gekauft hast: 1. Registrierung: 03.12.2020. Das scheint vorher noch nie benutzt worden zu sein.

 

So etwas kann man am besten/schnellsten via Chat oder Telefon abfragen: Kontakt hier

 

Die neuesten Ergänzungen unseres Upgrade-Programms sind Produkte, die vor kurzem auf Sonos.com verfügbar waren und sowohl mit S1 und S2 kompatibel sind. Da diese Produkte weiterhin die neuesten Funktionen und Software-Updates erhalten, wenn die S2-Software ausgeführt wird, sind sie nur zu 15% Rabatt mit Upgrade berechtigt. Wir haben nicht vor, die Unterstützung für diese Produkte einzustellen.

 

@Böbu Da es mittlerweile auf dem neuesten S2-Update läuft, vermute ich mal es hat alles geklappt, oder hast du noch Fragen?

 

@Böbu, 00-0E ist 1. Generation. Das Datum deutet auf ein generalüberholtes Gerät hin.

@Greta A. Das kann ich nicht bestätigen. Das Gerät wurde nicht generalüberholt.

 

Liebe Grüße

Nils

@Nils S, ich weiß nur eins: Die Seriennummer aller meiner S1-Komponenten begann mit 00-0E. Darunter war ein Connect (ein Tauschgerät) mit 1605 als Fabrikationsdatum, hat sich später herausgestellt, dass es trotz des Datums ein repariertes Gerät gewesen ist.

 

 

Alle vier Connect:Amp auf dem Foto haben eine Wiedergabe-/Pausetaste, dennoch sind zwei davon S1. Darum bin ich versucht nachzuhaken, ob der Connect:Amp von @Böbu wirklich 2. Gen. ist, liegt da kein Irrtum vor?

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Alle vier Connect:Amp auf dem Foto haben eine Wiedergabe-/Pausetaste, dennoch sind zwei davon S1. Darum bin ich versucht nachzuhaken, ob der Connect:Amp von @Böbu wirklich 2. Gen. ist, liegt da kein Irrtum vor?

Zu den Knöpfen habe ich keine Informationen.

Bei 00-0E-58-XX-XX-XX-X liegt kein Irrtum vor, ist S2-kompatibel, läuft auch schon auf S2. Das kann jeder Sonos-Mitarbeiter anhand der Seriennummer eindeutig feststellen. 15 % Gutschrift ist genauso eindeutig und nachvollziehbar übers Konto. Ich hoffe das klärt es :) 

 

So etwas lässt sich auch schnell via Chat abfragen.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Funktioniert einwandfrei auf S2!

Vielen Dank an Alle!

Böbu

@Böbu, dann hast du Glück gehabt. Mein Connect wurde damals ebenfalls als S2-fähig ausgewiesen, was sich als Bug in der Datenbank von Sonos erwies. :unamused:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Funktioniert einwandfrei auf S2!

Vielen Dank an Alle!

Böbu

@Böbu 

Hey danke für die Rückmeldung. Weiterhin viel Spaß mit dem System : )

 

@Böbu, dann hast du Glück gehabt. Mein Connect wurde damals ebenfalls als S2-fähig ausgewiesen, was sich als Bug in der Datenbank von Sonos erwies. :unamused:

@Greta A. 

Ok, das ist natürlich ärgerlich. Schade. 

Aktuell ist mir diesbezüglich nichts bekannt.

 

Liebe Grüße

Nils