Skip to main content

Hallo,

konnte zufällig schon jemand die Arc Ultra testen und eine Hörprobe nehmen? Ist es wirklich so, dass die Dialogverbesserung so abläuft, dass man die Lautstärke nach dem eigenen Befinden einstellen, sprich lauter oder leiser stellen kann? Nicht wie bisher bei der Arc, dass man durch Drücken der Sprachverbesserung eine Verbesserung nicht wirklich merken konnte?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Walde710

Hallo zusammen, gibt es denn wirklich niemanden der dazu schon Erfahrungen sammeln konnte?? Das wäre auch für mich das einzige Kaufargument. 

Lieben Dank für Eure Erfahrungen 

Da frage doch mal hier

Dirk

Also ich hab diese beiden mal verglichen mit dieser Funktion. Man hört deutlich einen unterschied in der Sprachverbesserung. Bei der Arc ist der unterschied sehr gering, jedoch bei der Arc Ultra werden die höhen deutlich hervorgehoben und die mitten ein bisschen zurückgenommen. Du kannst auch zwischen 3 Stufen wechseln Low, Medium, High.

Den Bass hört man auch besser raus und er gibt dem Ton mehr Leben, allgemein der Klang wirkt auf mich kraftvoller und natürlicher. 

Ein Minuspunkt für mich, ist das Bedienfeld, was sie nach hinten verschoben haben, welches bei einer Wandhalterung nicht mehr so gut erreichbar ist wie vorher. 

Lg

Vielen Dank Noe.2020! Dh Sonos hat es wieder nicht geschafft die eigentliche Sprache lauter zu machen mit der Sprachverbesserung, damit Effekte dann bei Atmos oder Dolby Digital 5.1 nicht mehr so extrem laut im Verhältnis zur Sprache sind? Wenn ich Dich richtig verstehe, dreht Sonos wieder an der „ich mach die Sprache einfach heller und nehme Mitten raus“ und das in 3 Stufen? Ich vermute mal das Stufe 3 der Sprachverbesserung der  Arc Ultra der einzigen Stufe bei der ARC entspricht? Vermute ich falsch?

LG 

Obi

Es ist ziemlich so wie du sagst. Die Sprache wird einfach heller, eine leichte Sprachverbesserung ist zu hören aber es ist eher eine erhöhung der höheren Töne. Jedoch ist es um einiges lauter als bei der alten Arc, die Stufe 1 entspricht der Stufe der Arc. Die 3 Stufe ist um einiges lauter.

Bei Dolby Atmos und 5.1 hab ich es noch nicht geteste, mein Test war bei normalen Fernsehen (Sat).

Lg

Antworten