Skip to main content
Frage

Alben: Sampler werden mehrfach angezeigt (teils ohne Albumcover)

• 26 August 2024
  • 4 Antworten
  • 108 Ansichten

Nach langem Zögern bin ich jetzt auf die neuste Version 80.06.03 umgestiegen (iOS Geräte)

Soweit so gut. Man muss mich mit dem Handling etwas umgewöhnen, aber ok. 

Was mich an dieser Version stört:

Bei Ansicht “Alben” bekomme ich Sampler mehrfach angezeigt, je nach Anzahl der Interpreten. Außerdem fehlen die Album-Bilder. Normale Alben sind ok. also z.B. 
“A Jazz and Blues Christmas” sehe ich 11 mal (11 Titel und Interpreten)
Unter Ansicht  “Ornder” sehe ich es nur 1 mal. Da scheint wohl noch der Interpret mit in die Sortierung reingekommen zu sein. Das muss geändert werden!

Ich glaube früher war unter der Ansicht “Interpret” auf der rechten Seite eine alphabetische Leiste A-Z die fehlt jetzt auch. Bitte ebenfalls anpassen!

Nach anfänglicher Begeisterung, dass die SW nun endlich funktioniert bin ich doch ernüchtert.

Ich hab keine Ahnung was das passiert ist. Entweder waren die specifications so mies oder die Entwickler waren komplette Dödel. Ich tippe mal auf das erste. Aber ich bleibe dabei: getestet hat das niemand. Schon mal was von Test Automation gehört? Ich war lange Jahre SW Entwickler und Tester, wenn ich so etwas abgeliefert hätte, wäre ich schon vor 20 Jahren entlassen worden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tommy

@rock fan 

Hi Tommy, ich vermute du sprichst über die Musikbibliothek? Bei mir werden (fast) alle Sampler (auch selbst erzeugte) sauber angezeigt. Check mal die Tags deiner Dateien, ob der Album Interpret gepflegt und einheitlich ist. Der Album Interpret meiner beiden Weihnachtsalben lautet “Christmas”. Gerade sehe ich, dass ein anderer Sampler auch auseinandergezogen wurde, da dort zwei unterschiedliche Alben Interpreten gepflegt sind. Da muss ich bei Gelegenheit mal ran. 

Hallo Stefan,

gute Idee, ich checke das mal. Allerdings bin ich sicher, dass es vorher sauber angezeigt wurde. Auch in ITunes und SonoPhone wird nur EIN Album angezeigt. (genau es geht um die Musikbibliothek). Ach so alle Alben sind im FLAC Format.

Tommy

Ich habe nochmal nachgeschaut. Hier der S1 Screenshot zum Thema Compilations. Dort  konnte man noch den in iTunes gesetzten Haken für Compilation nutzen. Das fehlt aktuell tatsächlich und es ist dann wohl der Albuminterpret als Standard eingestellt. Ob sie das nochmal nachziehen? Hat bestimmt keine Prio. 

So ich habe das mal gecheckt über MP3 Tag. Es sind in der Tat einige Alben, bei denen der Albuminterpret nicht gepflegt ist (kein Eintrag).

ABER: es sind viele Sampler bei denen der Albuminterpret  auf “Various” für alle Titel steht. Auch diese werden in der Ansicht “Album” mehrfach angezeigt. Einen Refresh und suche nach neuen Inhalten habe ich durchgeführt. Ohne Verbesserung.

Oder muss ich die Bibliothek entfernen und neu einlesen?

Tommy

Antworten