Skip to main content

Airplay Verbindung nicht möglich und iPad App ist dauerhaft eingefroren

  • 8 September 2024
  • 7 Antworten
  • 66 Ansichten

Eine Verbindung zu meiner Move 2 im Zusammenspiel mit dem HomePod mini ist möglich. Aber nicht zur Beam 1. Generation. Die Sonos iPhone App funktioniert zwar, aber auch da gab es ja noch nie eine Möglichkeit den Homepod Mini über AirPlay anzusteuern. Das funktionierte immer nur über Spotify App oder über iOS direkt. 
AirPlay war für mich ein guter Grund für die Multiroom Bespielung. 
Keine Ahnung was da für Beef zwischen den Unternehmen herrscht oder welche Technik mal wieder nicht richtig funktioniert. Es ist auf Dauer unzumutbar und nervt einfach nur.

Problem mit iPad App, AirPlay und Sonos Beam 1. Generation seit 7. August 2024

Kein Repeater!

 

Hat jemand eine Ahnung davon?

Servus

kannst du die Beam einzeln via AirPlay ansteuern oder kommt eine Fehlermeldung?

Dom


Hi, 

jetzt funktioniert es wieder - oh Wunder! 

Aber die iPad App bleibt weiterhin eingefroren. Kann den Button „Akzeptieren“ nicht auslösen.

Man bekommt ja alle wichtigen Infos zu seinen SONOS Geräten am besten über die Apps. Meine iPhone App funktioniert auch. Allerdings hatte ich damals eben das Problem, dass ich nur die einzelnen SONOS Geräte ansteuern konnte. Wie bereits beschrieben, hat sich das Problem über Nacht von selbst gelöst? Jedenfalls besteht weiterhin das Problem in der iPad App unter dem aktuellsten OS.

Gruß 

Panse

 


Servus

kannst du die Beam einzeln via AirPlay ansteuern oder kommt eine Fehlermeldung?

Dom

Ich konnte die Beam über die funktionierende SONOS iPhone App direkt ansteuern, allerdings nicht über iOS. Jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren. Hoffe, das bleibt auch so.


@JimPanse 

Bei den Bedingungen mal weiter nach unten gescrollt, also quasi „gelesen“. 😉


@JimPanse

Bei den Bedingungen mal weiter nach unten gescrollt, also quasi „gelesen“. 😉

Das funktioniert jetzt tatsächlich. Ich hab wie ein Irrer nach oben bzw. unten „gewischt“ und heute funktioniert es.

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass es eine minimale Wiedergabe-Verzögerung gab zwischen der SONOS Move 2 und der Beam 1 (alles über AirPlay). Also, quasi ein leichtes Echo, was definitiv nicht am Song liegt. Mal schauen wie sich das entwickelt, aber für dieses Problem würde ich einen anderen Chat starten. Vielleicht geht es ja auch wieder schnell von alleine weg.

Für eure Antworten herzlichen Dank! Nett hier; gerne wieder 🙂

 

VG

Jim


Wenn Airplay nicht synchron spielt, hilft meist der Neustart des Streams und vorher die Geräte mal alle aus der Airplay Gruppe raus nehmen und neu gruppieren. NICHT per Sonos App… direkt im Apple Kontrollzentrum die Airplay Gruppe bilden. 
 

Man kann auch eine Gruppe per Sonos App bilden und den Airplay Stream dann nur an EIN Sonosgerät senden. Was besser läuft muss man ausprobieren. 
 


Bei mir läufts mit der Variante: 1 Speaker via AirPlay und Gruppe via Sonos App stabil und synchron


Antworten