Beantwortet

Sonos Windows7/10 in Verbindung mit Note 4

  • 12 April 2020
  • 1 Antwort
  • 62 Ansichten

Abzeichen
  • Auffällig
  • 20 Antworten

Nachdem vom CEO eine Nachricht kam dass das Unternehmen SONOS sich vollumfänglich solidarisch
erklärt auch mit Usern und Geräte der ersten Generation, war ich erstmal beruigt.

Trotzallem past aber meine Konstellation nicht mehr.
Zwei Geräte werden einfach nicht mehr erkannt.2xPlay:5 der ersten Generation.
Alle anderen Geräte Play_3 und weitere Geräte Play:5 funktionieren perfekt!
(Insgesamt 7, nur die zwei als Stereo Konfigurierten wollen nicht)

Sonos Desktop Window 7 und Sonos Desktop Windows 10 geben mir nicht die Möglichkeit die Konfiguration wiederherzustellen.
Mein Note4  ist angeblich zu alt (Smartphone 5 Jahre alt!?) und past angeblich auch nicht mehr (androidversion 6.0.1).
Sehr komisch. Was muß ich machen um jetzt und die nächsten 20 Jahre mit meinem Equipment ohne Sorge zurechtzukommen?

mfg
mbe

P.S. Mein Windows7 läuft, auch wenn Support  ausgelaufen, Mein Windows 10 ist aktuell(1909). Meine nicht Sonos-Boxen laufen seit 30 Jahren!

P.P.S: Diagnoseinformation 1093750479

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 April 2020, 10:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Nachdem vom CEO eine Nachricht kam dass das Unternehmen SONOS sich vollumfänglich solidarisch
erklärt auch mit Usern und Geräte der ersten Generation, war ich erstmal beruigt.

 

Das betrifft die Firmware der Sonoskomponenten, nicht die Betriebssysteme Android, Windows, iOS, macOS.

 

 

Trotzallem past aber meine Konstellation nicht mehr.
Zwei Geräte werden einfach nicht mehr erkannt.2xPlay:5 der ersten Generation.
Alle anderen Geräte Play_3 und weitere Geräte Play:5 funktionieren perfekt!
(Insgesamt 7, nur die zwei als Stereo Konfigurierten wollen nicht)

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

 

Sonos Desktop Window 7 und Sonos Desktop Windows 10 geben mir nicht die Möglichkeit die Konfiguration wiederherzustellen.

 

Ist schon seit ca. 18 Monaten so.

 

 


Mein Note4  ist angeblich zu alt (Smartphone 5 Jahre alt!?) und past angeblich auch nicht mehr (androidversion 6.0.1).
Sehr komisch. Was muß ich machen um jetzt und die nächsten 20 Jahre mit meinem Equipment ohne Sorge zurechtzukommen?

 

System Anforderungen

  • Android 7.0 oder neuer
  • iOS 11 oder neuer
  • iPadOS 13 oder neuer
  • macOS 10.11 oder neuer
  • Windows 7 oder neuer

Hinweise zur Sonos Softwareversion