Beantwortet

SONOS Roam geht immer in Bereitschaft an, wenn die SP2 App gestartet wird

  • 29 April 2021
  • 5 Antworten
  • 604 Ansichten

Abzeichen

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem neuen SONOS.

Da ich den Roam nur draußen nutze, schalte ich den immer aus wenn ich ihn nicht brauche. Nun habe ich festgestellt das er sich immer an schaltet ( die Weiße LED ist dann an ) wenn ich die S2 App starte und noch keine Gruppe Musik spielt!

Das will ich natürlich nicht, er zieht mir dann in wenigen Tagen den kompletten Akku leer, und wenn ich ihn in den Garten mitnehmen möchte ist der Roam leer.

Ich will ihn also selber aktivieren :-)

Wer weiß Rat?

 

 

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 April 2021, 14:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das passiert, wenn der Roam nur im Standby und nicht ausgeschaltet ist. Ist als Feature so vorgesehen. 
Kurzes Drücken der Powertaste oder 30 Min. ohne Nutzung im Akkubetrieb bringen den Roam ins Standby. 
Zum kompletten Ausschalten muss man die Powertaste ca 5 Sekunden gedrückt halten bis der dritte Ton zu hören ist. Dann kann man sie loslassen und der Roam ist ausgeschaltet. 

Abzeichen

Danke das war es. Leider stand nichts in der BA von einem langen Druck.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Danke das war es. Leider stand nichts in der BA von einem langen Druck.

Die BA sollte man sich am besten immer Online im Supportbereich ansehen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Ahrtaler 

Hallo und willkommen in der Community,

schön, dass @Superschlumpf dir hier helfen konnte.

 

Relevante Anleitungen, die regelmäßig aktualisiert werden, für Roam und andere Sonos Produkte findet man auf unseren Support-Seiten über die Suche z. B. so: 

https://support.sonos.com/s/global-search/roam?language=de

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Euch beiden schönen Dank :-)