Lautstärke vereinheitlichen

  • 9 August 2022
  • 1 Antwort
  • 1107 Ansichten

Hallo zusammen.

Ich habe von Ikea (Symfonisk) 4 Bilderrahmen und 2 Lampen. Von Sonos direkt die Beam Gen. 2 und Sub Gen. 3.

Die Beam ist mit dem Sub und den 2 Lampen gekoppelt. Die Beam ist mit dem TV verbunden.

Eine Lautsärkenbegrenzung von 75% ist bei der Beam hinterlegt. Damit klingt es in der Wohnung harmonisch wenn alle Geräte die gleiche Lautstärke haben.

Jedoch ist eine Sache sehr, sehr nervig. 

Wenn man TV geschaut hat und den Fernseher ausschaltet und dann irgendwann später in der ganzen Wohnung Musik hören will, ist es sehr grausam. Beam  hat eine sehr hohe Lautstärke (oft 25+). Alle anderen Geräte liegen meist bei 12. Ich muss dann jedes Mal die Lautstärke anpassen. Am Anfang ist es dann immer sehr laut im Wohnzimmer... Unangenehm. Und dann das rumgefummle bis alle die gleiche Lautstärke haben. Da wäre es sehr sinnvoll wenn man für Gruppen eine Startlautstärke definieren könnte oder über einen Knopf die Lautstärke aller Geräte angleichen könnte. Entweder das leiseste Gerät oder der Durchnitt wird genommen.

Gibt es Hoffnung dass Sonos so etwas entwickeln könnte?

Habt ihr Ideen wie man das ganze vereinfachen könnte.

LG Sched

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo @Sched - erst einmal willkommen bei uns in der Community. 

Entschuldige bitte das hier seit Tagen niemand geantwortet hat. Das kommt in der Tat selten vor. 

 

Wenn man TV geschaut hat und den Fernseher ausschaltet und dann irgendwann später in der ganzen Wohnung Musik hören will, ist es sehr grausam. Beam  hat eine sehr hohe Lautstärke (oft 25+). Alle anderen Geräte liegen meist bei 12. Ich muss dann jedes Mal die Lautstärke anpassen. Am Anfang ist es dann immer sehr laut im Wohnzimmer... Unangenehm. Und dann das rumgefummle bis alle die gleiche Lautstärke haben. Da wäre es sehr sinnvoll wenn man für Gruppen eine Startlautstärke definieren könnte oder über einen Knopf die Lautstärke aller Geräte angleichen könnte. Entweder das leiseste Gerät oder der Durchnitt wird genommen.

 

Das wäre ein tolles Feature, dass ich selbst auch klasse finde. 
Ich werde deinen Verbesserungsvorschlag an das Entwicklerteam direkt intern weiterleiten. 

 

Grüße 

Stefan