Beantwortet

Gruppierte Räume laufen neuerdings nicht synchron

  • 30 November 2019
  • 9 Antworten
  • 504 Ansichten

Abzeichen

Hallo Sonos Gemeinde,

 

seit geraumer Zeit ist die Wiedergabe einer zusammengefügten Gruppe ( mehrer Räume ) nicht mehr synchron.

Die Wiedergabe wird mit laufender Zeit ( nicht von beginn an ) asynchron und entsprechend bekommt die Musik einen Hall. Diese Thematik hatte ich nicht von Beginn an - Funktion, Klang, Bedienung und Wiedergabe waren genial. 

Kann dies gefühlt mit einer True Play Einmessung zu tun haben, die ich neuerlich durchgeführt habe?!

Danke für Eure Ideen...

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 30 November 2019, 11:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DelNavarro 

Hallo,

das hat nichts mit Trueplay zu tun. Es ist ein bereits bekannter Bug, an dessen Beseitigung gearbeitet wird. Das Problem tritt auf, wenn ein Surroundsetup als Raum in der Gruppe vorhanden ist. Als Workarround kann man das Problem aktuell vermeiden, indem man die Gruppe vom Raum des Surroundsetups aus erstellt, damit dieser Raum der Koordinator der Gruppe ist. 
Also die Wiedergabe auf dem Surroundsetup starten, dort das Gruppierungssymbol drücken und die anderen gewünschten Räume hinzu wählen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

 

besten Dank - schnelle Antwort. Werde es versuchen...entsprechend vom Surroundsetup als Raum starten und später die anderen Räume als gruppe beifügen. ( Hatte es so gefühlt mit Sicherheit auch schon gemacht - Ergebniss nicht synchron)

Seit wann ist dieser Bug bekannt. Fehler tritt bei mir seit ca. 4 Wochen auf - gefühlt nach Trueplay einmessung mit fremden Iphone.

 

Gruß

Oliver

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DelNavarro 

Der Bug besteht nach meiner Schätzung bereits ca. 3 Wochen, Oliver. Könnte also hinkommen. 
Teste es einfach mal… ich achte sonst auch nicht immer bewusst drauf, von welchem Raum aus ich eine Gruppe erstelle. :wink:

Abzeichen

@Superschlumpf 

 

Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Großes Dankeschön für den Tipp !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

 

Es scheint tatsächlich zu funktionieren. Großes Dankeschön für den Tipp !!!

Gern geschehen... :slight_smile:

Wann ist einem Bugfix seitens Sonos zu rechnen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wann ist einem Bugfix seitens Sonos zu rechnen?

 

Hi,

 

ich habe noch kein Update dazu.

Hoffen wir mal, dass es zeitnah gelöst wird.

 

Gruß,

Daniel

Ich bin etwas enttäuscht das nach 6 Wochen der Bug immer noch nicht gefixt wurde... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich bin etwas enttäuscht das nach 6 Wochen der Bug immer noch nicht gefixt wurde... 

 

Im Januar gibt es wahrscheinlich ein Update, welches das Problem beheben wird.