Skip to main content

Hallo,

Bin schon lange angemeldet , habe aber nir Fragen gehabt.

Ich möchte nächstes Jahr mein Wohnzimmer umgestalten.

Nur passt dann mein Harmon Kardon Verstärker und die 2 großen Teufel Boxen nicht mehr darein.

Da ich schon ein paar Jahre 2 Sonos one habe würde ich diese gerne mit meinem LG TV verbinden.

Nur finde ich keine konkrete Antworten darauf was für ein Gerät besser ist.

Dachte an ein Connect oder eine Sounbar die ich mit den 2 One's koppeln kann.

Es soll natürlich auch guter Klang beim Musik hören da sein.

Könnt Ihr mir vielleicht Empfehlungen geben.

Gruß

Wolli

@Wolli. 

Hallo Wolli,

Für den optimalen Anschluss an ein TV Gerät benötigst du eines der Sonos Heimkinogeräte. Das wären die Soundbars oder ein Sonos Amp plus passive Boxen. 
Die beiden One kannst du dann dazu als Surround Speaker konfigurieren oder in anderen Räumen nutzen. 

Danke,

Die passiven Boxen sollen ja verschwinden .

Habe dann nur noch 2 sonos one.

Ok dann eine soundbar fürs TV, hören sich damit zb auch musiksendungen gut an.

Hallo,

Bin schon lange angemeldet , habe aber nir Fragen gehabt.

Ich möchte nächstes Jahr mein Wohnzimmer umgestalten.

Nur passt dann mein Harmon Kardon Verstärker und die 2 großen Teufel Boxen nicht mehr darein.

Da ich schon ein paar Jahre 2 Sonos one habe würde ich diese gerne mit meinem LG TV verbinden.

Nur finde ich keine konkrete Antworten darauf was für ein Gerät besser ist.

Dachte an ein Connect oder eine Soundbar die ich mit den 2 One's koppeln kann.

Wenn Du schon so lange angemeldet bist (und hier ggf. mit liest), dann solltest Du wissen, dass es für den TV-Betrieb nur eine einzige Alternative gibt, welche Sound-System lautet. - also Arc, Beam, Ray oder Amp

Es soll natürlich auch guter Klang beim Musik hören da sein.

Dann scheiden IMHO die Soundbars (also Arc, Beam und Ray) aus und es bleibt nur der Amp mit einem Paar anständiger Passiv-Boxen.

Alternativ zum Amp kann man natürlich auch eine Bar mit einem zusätzlichen Paar SONOS-Boxen (P5g2 , Five oder Era300) in der Front nehmen ... letzteres nur für den Musik-Betrieb.

Bzgl. Musik wird das eine sehr subjektive Entscheidung sein. Die Sonos Soundbars klingen imo auch für Musik schon ziemlich gut und mit meinem Heimkino Set aus Beam2, Sub Mini u. 2xEra100 kann man durchaus auch Musik genießen. Die Frage ist eben, wie hoch der Anspruch ist und wo Schwerpunkte gesetzt werden. Eine mega breite Bühne wird man mit einer Soundbar logischerweise nicht erzielen können. Aber rein klanglich liefern die Treiber und der DSP da imo schon ein beeindruckendes Ergebnis. 
Und beim Thema 3D Musik (Atmos Music) liefert so ein Setup sogar sehr gut ab. 
Wer natürlich highfidele Ansprüche in Stereoqualität stellt, wird wohl nie um ein hochwertiges Paar aus zwei separaten Boxen umherkommen. 
Ich behaupte aber mal, dass eine Beam2, Arc oder Arc Ultra vielen Usern als Allroundgerät für TV und Musik durchaus reicht. Eine Chance bzw. ein Testhören würde ich jedenfalls in Betracht ziehen. 

Antworten