Skip to main content

Hallo,

ich habe eine Ray und zwei Sonos Play:1 als Surround gekoppelt, zwei Sonos Play:1 als Stereopaar und zwei einzelne Play:1 in unterschiedlichen Räumen. Seit gestern (18.06.2024) schalten sich die einzelnen Räumen abwechselnd von alleine stumm, dass die grüne LED an den Boxen durchgehend leuchtet. Sobald ich auf die Lauter Taste drücke, leuchten sie nicht mehr. Einige Stunden später, leuchtet die grüne LED wieder, obwohl die Lautstärke nicht an den Geräten oder der App verändert wurde. Dies betrifft sämtliche Räume in unregelmäßigen und nicht gleichzeitigen Abständen.

Woran kann das Verhalten liegen, dass sich die Sonos Geräte von Selbst Stumm schalten?

Ich hatte heute wieder mehrfach wie von Geisterhand Änderungen in der Lautstärke, und zwar immer unterschiedlich. Ein Teil der Räume lauter, ein Teil leiser. Und dann auch einmal eine negative Lautstärke von -1. Merkwürdig. 

Das ist erstaunlich. Aber sonos meint sicher das ist normal 🤣🤔


Selbe bei mir. Immer wieder unterschiedliche Boxen auf Null. Ließt von Sonos hier jemand mit? Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung?


Ich habe heute morgen die Sonos eingeschaltet und ein paar Stunden keine Musik laufen lassen. Da blieb alles stabil, keine Änderungen an der eingestellten Lautstärke. 

Dann ab Mittag wieder über Spotify Musik gehört und wie von Geisterhand gab es immer wieder Änderungen in der Lautstärke. Zwei mal auch auf negative Werte. 


Auch bei mir so. EM anschauen ist furchtbar. Abwechselnd schaltet sich die Soundbar auf 1 oder mein Stereopaar auf 1. Seit ca 1-2 Wochen


Bei mir ebenfalls seit gut einer Woche. Die Boxen in meinem System muten sich.

Mache Morgens einen Screenshot vom System, um das zu vergleichen. Eigentlich immer eine Änderung an der Lautstärke. Spätestens Mittags.

 

Gestern nochmal im Wohnzimmer Trueplay eingemessen, seitdem auch Probleme mit dem Sound am TV. Bei Programmwechsel bleibt der Sound jetzt öfter weg.

 

So langsam nervt es echt :-(


Hallo SONOS Team, wenn ich früher eine Stereoanlage gekauft hätte, an denen die Playtaste, die Pause Taste und der Lautstärkeregler abmontiert ist, dann hätte ich das in Laden zurückgebracht und gewandelt. Auf gut Deutsch, ich hätte mein Geld zurück gewollt. Bei SONOS ist es im Moment genauso. in meiner Wohnzimmergruppe läuft Musik, und ich kann am Bediengerät (iPhone) nicht laut bzw. leiser machen, und kann die Musik auch nicht anhalten. Was bieten Sie mir an?  Wandlung? Und nein, es liegt nicht am Router, nicht an der FRITZ!Box, es hat alles mal funktioniert.


Selbes Problem bei mir. 2xEra100 und 1xEra300

Erst waren sie nur im Standby plötzlich lautlos und grüne LED, aber nun passiert das auch einfach unter Betrieb beim Radio hören.

Kein PowerLine und kein Repeater!


Liebe Leute von Sonos

 

Das eine ist wenn man Updates und Upgrades verkackt, das andere ist es wenn man 0 reagiert auf Fehlermeldungen und Reklamationen! KOMMUNIKATION wäre das Zauberwort!


Ich bin also nicht alleine mit dem Problem. In meinem Fall nervt mich das "lautlos" stellen insbesondere, da das Licht bei uns im Schlafzimmer an der Box an geht. Vor dem Update und der neuen App hatte ich das Problem noch nie.

 

Ich nutze kein Powerline, alles über Fritzbox,....


insbesondere, da das Licht bei uns im Schlafzimmer an der Box an geht

Hier die angemessene HighTec-Lösung für das grüne Sonos-Mute-Licht: klebe schwarzes Isolierband drüber (oder weißes Band mit einem Alupapier-Schnipsel darunter) ... 

... bis bessere Zeiten kommen  ... wenn sie kommen …

Dirk


insbesondere, da das Licht bei uns im Schlafzimmer an der Box an geht

Hier die angemessene HighTec-Lösung für das grüne Sonos-Mute-Licht: klebe schwarzes Isolierband drüber (oder weißes Band mit einem Alupapier-Schnipsel darunter) ... 

... bis bessere Zeiten kommen  ... wenn sie kommen …

Dirk

 

Oh die kenne ich. Danke fürs in Erinnerung rufen. 🫣


 

Bewertungen zu Sonos Europe B.V. | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.sonos.com (trustpilot.com) 

sagt alles 


In den letzten Tagen habe ich verschiedene Konstellationen getestet. Es sieht so aus, dass wenn der Spotify Dienst innerhalb des S2 Controllers gestartet wird keine Probleme auftreten. Sobald die Spotify App mit dem SONOS System verbunden ist, kommt es immer wieder zu Änderungen in der Lautstärke.

Kann das jemand bestätigen? 


Ich habe jetzt seit 4 Tagen keine Stummschaltung mehr. Habe festgestellt, dass ich versehentlich auf einem Tablet noch die neue App drauf hatte. Da ich bei der Installation der alten App vergessen hatte das automatische Update zu deaktivieren.

Es scheint also tatsächlich an der neuen App zu liegen.

Ich nutzte jetzt erst mal die letzte Version der alten App so lange, bis sie nicht mehr mit den Boxen arbeitet. Auf jeden Fall kommt mir diese Buggy neue Sonos App erst mal nicht mehr auf die Geräte.

Es ist wirklich eine Schande, dass die neue App gefühlt mit jedem Update mehr Fehler rein bringt, als sie behebt.

SONOS, nehmt endlich Eure Kunden ernst und fügt alle aus der neuen App entfernten Funktionen wieder hinzu und behebt endlich die Fehler. Ich bin mir sicher, wenn ihr das nicht zügig macht, dass ihr bald keine Kunden mehr habt.


Heute mit dem SONOS Support telefoniert.

Das Thema mit der Stummschaltung ist bekannt.

Es soll heute Abend ein Update kommen. (Hoffentlich vor der Fußballübertragung)

Hoffentlich ist damit auch das Problem der Lautstärkenänderungen behoben inkl. negativer Werte.


Mit dem gestrigen Update der App tritt bislang der Volume Jump bei mir nicht mehr auf.

Wie sieht es bei euch aus? 


Seit dem letzten Update kein Problem mehr mit der Lautstärke und die Verbindung zw. Handy und den Sonos klappt wesentlich besser.

 


Wieder neues Update und altes Problem ist wieder da 


Auch hier seit einiger Zeit schaltet das Wohnzimmer Setup ständig aber unregelmäßig die Lautstärke auf 0.

Mal 1x am Abend, mal alle 10Sek.

Unhaltbar 

 


Gibt es inzwischen eine Lösung?


Gibt es inzwischen eine Lösung?

@HiMatt 

servus

steuerst du aus der sonos App oder via BT?

Dom


Hallo , auch ich hatte das Problem mit dem Auto. Lautlos habe aber schon seit einiger Zeit dies nicht mehr gehabt , mindest schon seit 3Updates keine Probleme mehr .


Gibt es inzwischen eine Lösung?

@HiMatt

servus

steuerst du aus der sonos App oder via BT?

Dom

Aus der App 

Bis Lautstärke ca 60 funktioniert es, dann aus, keine Bedienung mehr möglich.

M.


Antworten