Skip to main content

Hallo, ich habe mit vor 2 Wochen den Arc zugelegt und nutze ihn mit dem Receiver von Telekom für Magenta TV. Obwohl ich in der App  Autoplay aktiviert habe, muss ich die Arc manuell durch Betätigen der Play-Taste in Gang setzen, damit ein Ton rauskommt.

Ich habe dieses Thema mit verschiedenen Produkten von Sonos schon in den Foren entdeckt, jedoch keine Problemlösung gefunden.

Zurückgesetzt und neu initialisiert habe ich auch schon.

@Cleli 

Wie sehen denn genau die Verbindungen vom Magenta Reveiver zu TV und Sonos Arc aus? 
Ist die Arc per Toslink Adapter am Receiver angeschlossen? Einen HDMI ARC Eingang wird der ja wohl kaum haben und per Toslink machen Magenta Receiver gerne mal Probleme. 
Am besten wäre es, den Receiver nur am TV anzuschließen und diesen (sofern er einen HDMI eARC Eingang hat) mit der Sonos Arc zu verbinden. 

Hallo,

ich habe 2 Amp miteinander verbunden, an denen jeweils 2 passive Boxen hängen. Ein Amp ist zusätzlich mit dem Magenta Receiver verbunden und der andere über HDMI mit der Arc. Die Amps starten den Ton beim Hochfahren des Receivers automatisch, nur die Arc nicht.

Der Hintergrund, weshalb ich die Arc nicht an den Fernseher angeschlossen habe, ist, dass ich dann zwei Fernbedienungen, eine für den Fernseher und eine für den Receiver benötige. Das Handy wollen wir nicht als Fernbedienung nutzen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

@Cleli 

Sorry, aber das klingt sehr abstrus. Sprichst du von zwei Sonos Amps?

Was meinst du mit „2 Amp miteinander verbunden“? Per Sonos App als Gruppe aus zwei Räumen? Oder als Surround Setup als ein einziger Raum?

WIE ist der Magenta Receiver mit dem einen Amp verbunden? Per HDMI ARC? Oder per Toslink Adapter? Die Frage hattest du leider nicht beantwortet. 

Was aber definitiv garnicht geht, ist eine HDMI Verbindung von Sonos Amp und Arc. 

Oder meinst du statt Sonos Amps normale AV Receiver? Und wo wird das Bild ausgegeben?

Ohne eine exakte Beschreibung des Setups kommen wir nicht weiter. 

Antworten