Beantwortet

One SL Airplay

  • 18 September 2023
  • 7 Antworten
  • 123 Ansichten

Abzeichen +1

Hey zusammen, 

ich habe das Problem, das meine neue Sonos One SL sich nicht mit AirPlay verbinden lässt. Über die Sonos App und Spotify Connect ist es kein Problem. Nur nutze ich halt AirPlay. Ich hab das Ding schon 2x auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber leider hilft nichts. 

icon

Beste Antwort von Granit.u 19 September 2023, 18:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Feine Sache , dann freut mich dass es nun funktioniert 

grüße

DomB

Abzeichen +1

Ein Telefonat mit dem Sonos Service ergab, dass mein Gerät in der Hinsicht wohl einen Defekt hatte. Hab das Gerät ausgetauscht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem vielen Dank @DomB für die Hilfe ! 
Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

…das is ja mal positiv.

hast du dich auch durch den Thread gewälzt oder nur mal meine schnell aufgelisteten Tips versucht?

hir hatten wir ein Erfolgserlebnis:

Alles zurückgesetzt. Dann ging's wieder:

  1. Beam und One mit Verbinden-Taste gedrückt halten zurückgesetzt.
  2. FRITZ!Box und Repeater vom Strom getrennt, so dass nur noch die eine FRITZ!Box läuft, die auch den Internet-Zugang bereitstellt (Mesh-Master).
  3. In der FRITZ!Box -> Netzwerk die beiden Einträge für die (nun nicht verbundenen) Sonos-Geräte gelöscht.
  4. iPad: Sonos-App-Einstellungen zurückgesetzt – App beendet.
  5. FRITZ!Box & iPad neu gestartet
  6. Sonos App gestartet und damit die Geräte neu eingerichtet

Ergebnis: Airplay läuft wieder 🕺🏻

auch wenn es aufwändig ist, bist durch diesen Ablauf auch schon durch?

musst du halt für deinen Netzwerklaufwerk umlegen

Abzeichen +1

Achso und bei meiner Sonos Five hatte ich dieses Problem noch nie. Da funktioniert es weiterhin. 

Abzeichen +1

Danke für die Antwort! 
leider hat es nichts gebracht. Also mir wird die One SL in der AirPlay Auswahl angezeigt, aber ich bekomme jedes mal die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich sei. Das Ausschalten der privaten WLAN Adresse hat auch nichts gebracht. mit Apple fremden Geräten, kann ich’s leider nicht testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus und willkommen

sollten wir hinbekommen ;)

magst du uns nur kurz deinen Netzwerklaufwerk schildern?
 

Siehst du sonos in der AirPlay Auswahl, aber kannst nicht spielen => Fehlermeldung?
Du siehst keine Sonos in der AirPlay Auswahl?

Funktioniert es nur bei den Sonos nicht?
hast du die Möglichkeit es mal bei anderen AirPlay fähigen Geräten (Apple fremd wäre da günstig) zu testen? Funktioniert?

ein schneller Tip ist mal auf deinen Apples die Einstellung private wlanadresse zu deaktivieren. Neustart und neu versuchen.

Router Reset wäre da noch, ich würde zumindest mal mit aus/ein beginnen
Hast du ein gästenetzerk? Bitte deaktivieren.

 

 

ihr mal Thread den ich zum Thema Airplay und Sonos als fast Eierlegendewollmilchsau beschreiben würde. Sehr umfangreich, aber mit so ziemlich allen Tips:

danke an @Hedy L. und @Superschlumpf für die Vorarbeit

 

Grüße 

DomB

Abzeichen +1

PS

Es funktioniert weder auf meinem IPhone, noch auf irgend einem anderen Endgerät (getestet wurden 5 :)) 

Ahhh bitte helft mir :) dankeee