Frage

move lässt sich nicht hinzufügen


Abzeichen

Hallo,

 

meine Move lässt sich nicht zu meinem System hinzufügen. 
weder über den Audio PIN noch über den Zahlen PIN.


meldung:

während des setups ist ein Problem aufgetreten.

starte dein Mobilgerät neu oder verwende ein anderes und versuche es erneut.

 

gibt es hier eine Lösung ? 
Move wurde schon auf werkseinstellung gesetzt.

iPhone neu gestartet.

anderes mobilgerät wurde auch genutzt


6 Antworten

Abzeichen

Niemand eine Idee ? Oder liegt es am neuen Update ?

Abzeichen +1

Ich vermute, daß es tatsächlich daran liegt. Besonders meine Moves machen im Moment Probleme. Die werden sporadisch nicht erkannt. Wenn beide mal angezeigt werde, dann hat nur einer ein Akku-Symbol. Stereopaar einrichten funktioniert im Moment auch nicht. Seit dem heutigen Update erscheint zumindest schon mal die Option Automatische Trueplay einzuschalten. Bleibt aber nicht an.

 

Ich hätte jetzt fast schon mal probiert die Moves zu resetten und neu einzubinden. Wenn ich das so höre, lasse ich das mal lieber, bevor die gar nicht mehr funktionieren.

Abzeichen

Ich kann meinen neuen Sonos Move aktuell leider auch nicht zu meinem System hinzufügen :( Sehr ärgerlich, wenn man viel Geld für ein Produkt bezahlt und sich darauf gefreut hat dieses auszuprobieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, das hat nix mit dem Update zu tun

Ich hab meinen Move gestern für Spielereien rund um das neue Update und all die Gerüchte und Unterstellungen mal resettet. Mal gschaut was passiert

Erkenntnis:

  • Downgrade auf S1 nicht möglich, wenn FW schon auf 16.2
  • FW wird nicht resettet, bleibt auf 16.2
  • Neueinrichtung in mein bestehendes S2 System: Controller: aktuelle Version/ FW der Speaker: aktuelle Version => ohne Probleme, Plug and Play.
  • Hinzufügen von Sprachassistenten: Alexa, SVC ohne Probleme möglich

Das ist der Leitfaden, so funktionierts:

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

Abzeichen

@DomB Vielen Dank für deine Hilfe! Ein Zurücksetzen der Sonos Move hat geholfen. Anschließend konnte ich die Move ohne Probleme zu meinem System hinzufügen.

 

Ich nehme an das Problem bestand darin, dass ich das Hinzufügen zuerst mit einer älteren Version der App probiert habe und die App erst aktualisiert habe, als ich bemerkt hatte, dass dies nicht klappt. In diesem Fall scheint aktuell ein Reset der Move nötig zu sein. 
 

Mir ist damit auf jeden Fall geholfen und ich kann mich wieder dem Musikhören widmen, danke!

Abzeichen

Also bei mir klappt auch das nicht.

der move wurde frisch zurück gesetzt…

dann diese Fehlermeldungen beim hinzufügen zum System:

 

Erst:

 

Antworten