Beantwortet

Era 300 Line In - Wiedergabe auf beiden Lautsprechern?

  • 2 September 2023
  • 7 Antworten
  • 234 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe 2 Era 300 als Set und hätte folgende Frage: Wenn ich ein Signal per Line In bekomme und abspielen lasse, wird das dann nur auf dem Era 300 abgespielt, auf welchem das Aux Kabel mittels Sonos Eingangsadapter angeschlossen ist? Oder wird das autoamtisch auf beiden Era 300 abgespietl?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 September 2023, 09:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sven T. 

Oh, Danke… 👍🏻 Schön, dass ein Stereopaar das inzwischen kann. Hatte mal vor längerer Zeit zwei Roam als Stereopaar und da hat es sogar immer die ganze Konfig als Stereopaar zerschossen, wenn einer per BT genutzt wurde. Also geht nur kein Stereopaar per BT, wenn die Speaker nicht im Wlan sind. Verstanden! 😎

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @mensa @Superschlumpf,

 

wenn du den Era 300 per Bluetooth verbindest kannst du den Ton über die Gruppierung auf anderen wiedergeben.

Wenn der Era 300 teil eines Stereopaares ist, wird der Ton auf beiden ausgegeben solange die sich auch im WLAN anmelden.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für den Tipp!

Hast du eine Idee, wie ich mein Vorhaben besser lösen könnte? Wenn nötig, würd ich auch noch was dazukaufen.

Du könntest einen Era per Bluetooth mit der Quelle verbinden. Dann ist allerdings keine Wiedergabe auf dem Stereopaar möglich.

Abzeichen

Danke für den Tipp!

Hast du eine Idee, wie ich mein Vorhaben besser lösen könnte? Wenn nötig, würd ich auch noch was dazukaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mensa 

für Video Quellen wird der Analog Eingang nicht empfohlen. Es entsteht immer ein leichter Versatz. ob das für dich akzeptabel ist, kannst du nur selber ausprobieren.

Abzeichen

Super, vielen Dank!

Weißt du auch, ob dadurch ein Delay entsteht, oder ob das für Videokonferenzen brauchbar wäre? Siehe hier:  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mensa

Der Eingang ist eine eigenständige Quelle und kann jedem beliebigen „Raum“ deines Systems zugeordnet werden. Sogar komfortabel per Autoplay und Startlautstärke. Das kann also der Raum des Stereopaares oder jeder andere Raum sein. Gruppierung mit anderen Räumen funktioniert dann natürlich auch. 
Wenn deine beiden Era also EIN Raum als Stereopaar sind, dann spielt der Ton vom Eingang auch auf beiden in Stereo.