Skip to main content
Frage

Komponenten verschwinden temporär aus dem System


Hallo,

ich habe den Router getauscht und verwende jetzt eine FritzBox 4060. An der Box steckt ein USB Stick als NAS mit der Musikbibliothek. Das WLAN wird fast exklusiv nur von SONOS Komponenten genutzt.

Auf dem iPhone verwende ich die App 80.04.04, alle 12 Speaker sind auf dem neuesten Firmwarestand 16.2. Alles wurde vor dem Anschluss an den neuen Router upgedated.

Ich habe das gesamte System neu eingerichtet und u.a. auch zwei Speakergruppen gebildet.

Die MuBi habe ich über die App am PC eingebunden.

Alles lief, ich war happy.

Jetzt verliert das System aber sporadisch einzelne Speaker. Mal nur einen aus einer Gruppe, dann fehlt auf einmal eine ganze Gruppe. Das passiert auch mitten im Abspielen von Songs aus der MuBi - plötzlich sind die Speaker weg (Beam, Sub, Five, Play… nicht auf einen Typ beschränkt). App schliessen und öffnen, dann kommen sie auch wieder - wenn ich es öfter mache. Allerdings gibt es dann keinen Eintrag mehr, welche Playlist/Song zuletzt abgespielt wurde. 

Es kommt auch vor, dass ich die App öffne und gar kein System gefunden wird. App öffnen und schließen - geht.

Signalqualität wird überall am iPhone als gut angezeigt, Ping vom PC auf die einzelnen Speaker bringt Antworten in < 4msec.

Hat jemand Tipps, gleiche Erfahrungen? Wie kann ich das Troubleshooten?

Danke für eure Hilfe.

 

0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten