Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und möchte direkt meinen Frust loswerden und meine Erfahrungen mit dem Support von Sonos teilen. 

Ich habe seit einem Jahr in meiner ganzen Wohnung Sonos Lautsprecher verteilt. Meistens einzelne Sonos Ones. 

Im Wohnzimmer gibt es jedoch ein Surround-System bestehend aus Arc, Subs und zwei One SL. Seit ein paar Wochen kommt andauernd ein Piep/plop-Ton aus der Arc. Zuerst dachte ich, dass es am Speedport der Telekom lag da der bekanntlich auch seine Macken hat und Verbindungsprobleme das Geräusch verursachen. Deswegen eine FRITZ!Box gekauft und gehofft, dass das Problem nicht mehr auftaucht. Sonos zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt und siehe da. Problem war weg bis ich auf der Arc wieder Alexa eingerichtet habe. Erst dann ist mir aufgefallen, dass die Mikrofon-Leuchte mal leuchtet und mal nicht und dieses Geräusch verursacht. 
Soweit ist auch noch alles ok. Natürlich kann mal was kaputt gehen und scheinbar löst der Touch selbstständig aus. 

Deswegen sofort den Support angeschrieben, Diagnose gesendet und der Support meinte auch sofort, er sieht den Fehler der das Problem verursachen könnte.

Was allerdings jetzt folgt ist eine bodenlose Frechheit und wirklich schade von einem Hersteller von angeblichen „Premium“-Produkten. 
Ich habe ausdrücklich um Ersatz gebeten und mir wurden 3 verschiedene Lösungen (eher Umgehungen) vorgeschlagen. 
Ich solle doch bitte das Gerät behalten und entweder 1. die Sprachsteuerung ganz ausschalten, 2. die Sprachsteuerung an der Arc ausschalten und eine One aus einem anderen Raum nehmen und die Sprachsteuerung von der One benutzen (klar, dann fehlt sie halt im anderen Raum, so dumm kann man als Support doch nicht antworten) oder 3. die Touch-Elemente per App ausschalten. Also gehts noch? Ich soll einfach hinnehmen, dass es kaputt ist? Spinnen die total? Erst als ich dann sauer wurde, wurde mir ein Austausch angeboten obwohl ich sehr früh ein Ersatzgerät und keine Umgehungen des Problems wünsche! Bodenlose Frechheit!!!!! 

Aber das ist noch nicht alles! 
Habe heute das Formular erhalten für den Ersatz. Da mein Fernseher wirklich katastrophalen Sound hat, wollte ich den Advanced-Service nutzen bei dem ich zuerst ein Austausch gegen vorgemerkte Kreditkartenbelastung erhalte und erst danach mein Gerät zurückschicke. Aber selbst das klappt bei Sonos scheinbar nicht. Die Kreditkarteninfos kann man nicht eingeben da die Felder dafür keine Funktion haben und nicht ausgefüllt werden können. Sonos Support angeschrieben und komisch, aber dafür gibt es keine Umgehung und ich soll den normalen Austausch nehmen 🤣

Ist anscheinend ein bekanntes Problem aber SIE ARBEITEN DARAN! 😂 so wie an jedem Problem aber passieren wird vermutlich nichts. #premiumhersteller  

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir kein Sonos mehr kaufen und erst recht nicht Freunden empfehlen. Maßlos enttäuscht. 

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten