Beantwortet

Sonos Amp mit passiv Boxen


Hallo zusammen,

 

Ich habe momentan die alte Sonos Playbar und nun aus der Familie folgende Boxen geschenkt bekommen:

Heco Music Style 900. ( 170/300 Watt , 4-8 Ohm ).
 

reicht die AMP dafür oder ist sie zu schwach?

die AMP ist jetzt schon 5 Jahre auf dem Markt, kommt da bald was neues, möchte ungern viel Geld in ein altes Model setzten, welches evtl. Nochmal 100 Watt on top bekommt.

 

lg

icon

Beste Antwort von halsband 24 April 2024, 19:12

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Mateo,

Die Watt-Angabe bei Lautsprechern bezieht sich doch nur auf die maximale Leistung, die der Lautsprecher verarbeiten und wiedergeben kann, ohne Schaden zu nehmen. Daraus kann man sonst wirklich garnix ableiten ... keine Aussage über den Wirkungsgrad, Klang, Vorlieben usw. Bei 100 Tagen uneingeschränkten Rückgaberecht bei Sonos wäre ein Versuch doch vollkommen ohne Risiko. Meine Standboxen (Audiophysics) haben ähnliche Anschlusswerte... und damit klingt der Amp einfach phantastisch. 

Schwieriger ist der zweite Teil Deiner Frage ... denn da wird niemand (Stand heute) eine sichere Aussage machen. Es gibt mehrere Leaks über einen neuen High-End Verstärker “Premier”, der ist für Ende 24 / Anfang 25 geplant sei. Mit einem fetten 4-stelligen Preis. Aber nichts genaues weiß man nicht. Ist immer so bei Sonos.

Dirk

Danke, das dachte ich mir schon.

4 stellig ist dann aber doch Zuviel glaub ich gebe dem so mal ne Chance :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Glaube, der wird Dir gefallen ✊

Antworten