Beantwortet

WLAN und WAP3

  • 19 September 2020
  • 2 Antworten
  • 153 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo und guten Tag!

Gestern habe ich meine Fritzbox 7490 aktualisiert auf FRITZ!OS 7.21. Jetzt kann ich auf “WAP3”, genauer auf “WAP2 + WAP3” umstellen.

Kann ich diese Umstellung vornehmen, ohne dass mein SONOS-System “meckert”?

Für eine kurze Antwort schon jetzt vielen Dank!

Gruß an alle …

Günter

icon

Beste Antwort von Peter_13 19 September 2020, 08:57

SONOS kann IMO bis dato nur WPA2.
Eine Umstellung an der Fritte bringt also keine Vorteile, es sei denn Du hast Devices welche bereits WPA3-fähig sind.

Durch die Auswahl von “WPA2 + WPA3” sollte aber auch keine Funktionseinschränkung zu erwarten sein, da ja WPA2 weiterhin von der Fritte akzeptiert wird.

Original anzeigen

2 Antworten

SONOS kann IMO bis dato nur WPA2.
Eine Umstellung an der Fritte bringt also keine Vorteile, es sei denn Du hast Devices welche bereits WPA3-fähig sind.

Durch die Auswahl von “WPA2 + WPA3” sollte aber auch keine Funktionseinschränkung zu erwarten sein, da ja WPA2 weiterhin von der Fritte akzeptiert wird.

Abzeichen +1

Hallo Peter_13,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann ich etwas anfangen!!!!

Gruß Günter

Antworten