Frage

Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich

Seit 2 Wochen funktionieren eine Radiosender (Tunel) nicht mehr.

Habe das Gerät bereits vom Strom genommen und auch mit Wlan probiert. Updates sind keine zu machen. Eine diagnose hab ich bereits gsendet: Bestätigungsnummer: 643379390

2 Antworten

@manuelairxenmair, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

Wenn es nur einen einzigen Radiosender betrifft, dann liegt es an der Infrastruktur des Senders. Versuch's mal über 'radio.net', Sonos Radio oder 'Radioplayer' die unter "Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden sind. Wenn der Sender unter “Mein Sonos” abgelegt ist, entferne ihn und suche ihn neu heraus. Oder du suchst dir die Streaming-URL des Senders und fügst ihn manuell über den PC-Controller hinzu.

Hinzufügen eines Internetradiosenders

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Seit 2 Wochen funktionieren eine Radiosender (Tunel) nicht mehr.

Habe das Gerät bereits vom Strom genommen und auch mit Wlan probiert. Updates sind keine zu machen. Eine diagnose hab ich bereits gsendet: Bestätigungsnummer: 643379390

@manuelairxenmair 
Hey Manuel, willkommen in der Community,

@Greta hat dir gute Tipps gegeben. Konntest du damit das Problem lösen?

Wenn nicht, woran harkt es? Geht es hier nur um einen speziellen Sender? Welcher Sender ist es denn? Oder hast du auch Probleme mit anderen Diensten (Sonos Radio, Spotify etc.)?

Gerne schauen wir es uns auch genauer mit Diagnosen an via Chat/Telefon.

Liebe Grüße

Nils

Antworten