Verbindungsprobleme - Stereopaar trennt sich und Speaker werden nicht gefunden


Wir nutzten nun Sonos viele Jahre und waren sehr zufrieden.

Mit S2 und den damit umsatztreibenden Umstellungsversuchen die Nutzer nun alle paar Jahre zum Kauf von kompl. neuen System zu bringen fing die Verstimmung an.

Die Apps sind fehlerbehaftet,

unser System stürzt immer wieder ab,

Stereo-Paar trennen sich und müssen wieder neu eingestellt werden,

Lautsprecher verschwinden komplett aus der App

die Streaming-Geschwindigkeit reicht auf einmal nicht mehr aus, obwohl die 50 MBit Leitung in voller Bandbreite zur Verfügung steht.

Spotify kann mit keiner Playlist mehr problemlos abgespielt werden …

Wenn ein neues System angeschafft werden muss, bestimmt kein Sonos mehr!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@famgud 

Die von dir angedeuteten Probleme haben meistens Ursachen im Netzwerk, über das Sonos genutzt wird. Ich empfehle dir, dich mal per Telefon beim Support zu melden. Dann kann man Diagnosen erstellen und evtl. sehen, woran es genau liegt. 

Benutzerebene 3

Dass Sonos mit S2 versucht, Nutzer zum Kauf neuer Systeme zu bringen ist doch etwas weit hergeholt…

Ältere Komponenten kann man problemlos mit S1 betreiben.

Ich betreibe 18 Sonos Komponenten in diversen Räumen über 4 Etagen. Entsprechend ältere Speaker in S1 und parallel alle neueren Sonos Geräte im S2 Verbund, ohne irgendetwas neu kaufen zu müssen…. Und das seit mittlerweile 15 Jahren.

Auch neuste Anschaffungen, wie der Roam lassen sich absolut problemlos integrieren. Mein Spotify Family Account kann ich genauso problemlos nutzen, wie mein Sohn, der ebenfalls Sonos in seiner Wohnung hat.

Wie Ralf schon schrieb: Viele Probleme liegen an Netzwerkeinstellungen.

 

Also bitte nicht einfach bashen… Support kontaktieren! Die sind wirklich gewillt, Lösungen zu finden und nicht nur zu verkaufen…

 

Hoffentlich doch noch viel Spaß mit dem System!

 

 

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @famgud,

 

@Superschlumpf und @Heiko Müller haben recht, die von dir beschriebene Komplikationen haben eine Ursache und dies kann am Netzwerk liegen. Gerne sehen wir uns gemeinsam mit dir einmal dein System an. 

Melde dich gerne beim Sonos Support direkt. Hier findest du unsere Öffnungszeiten und Rufnummer: Erhalte Support.

 

Zusammen bekommen wir es wieder hin, dass du wieder Freude an deinem Sonos-System hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.