Tonaussetzer mit ARC an Panasonic Oled


Abzeichen +1

Hallo, mein Sys: ARC an eArc, Sub und 2 Symf.als 5.1.2. Habe eben des öfteren kurze Tonaussetzer bei einigen HD+ Sender per SAT, zb. bei DMAX-Nitro- Kabel1-Vox. Aber nur wenn ich diese als HD laufen lasse, als SD nicht. Wenn ich die ARC bzw.Sonos aus habe, und die TV Lautsprecher nutze keine Aussetzer, sobald Sonos wieder an ist sind die Aussetzer wieder da. Habe schon,so denke ich, alles versucht. HDMI Kabel und Anschluss getauscht, eARC deakt.,Resetet, mit HD+ und Pana gesprochen, mit Sonos Support geredet,,nichts hilft. Mich nervt es . Danke


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kdhartl 

Du hast ja bereits viel probiert. Imo sollte man testen, ob es ggf. am TV liegt. Dafür müsste man entweder ein anderes Soundsystem per HDMI eARC an den TV anschließen, oder ein anderes Quellgerät per HDMI eARC an die Arc anschließen. Beides nicht grad einfach… ich weiß.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. 

Ich hatte die Sonos arc an meinen alten Sony TV am HDMI arc Anschluß und lief problemlos. Jetzt habe ich einen Panasonic TV mit HDMI earc und genau die gleichen kurzen Ton Aussetzer wie kdhartl beschreibt. 

Wenn man in den Einstellungen, Ton, SPDIF Auswahl: Dolby Audio, einstellt, läuft es besser glaube ich.

Aber eine endgültige Lösung kann das ja nicht sein. Ich hoffe auf ein update vom Fernseher oder von der Soundbar.