Frage

Ton fällt regelmäßig aus! - unterschiedliche Dienste Spotify/Apple Music


Moin moin, wir haben mehrere Restaurants und benutzen überall Sonos. Leider fallen ständig vereinzelt Boxen aus oder geben zumindest keinen Ton für einige Minuten aus.Ich habe schon von Wlan auf das Sonosnetz gewechselt in dem ich eine Box fest verkabelt habe….ist auch im System zu sehen das es geklappt hat. Bringt nur leider nichts. Hab auch schon den Streamingdienst gewechselt von Spotify zu Apple Music…. hat leider auch nichts gebracht. Fritzbox ausgeschaltet und alle Geräte stromlos gemacht und dann zu erst die Boxen neu eingebunden… hat auch nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Ja, zieh LAN-Kabel zu den Playern und betreibe keinen wireless. - bei Bedarf kannst Du dann bei den Geräten sogar das WLAN-Interface deaktivieren.

Ein solches Umfeld (Gaststätte / öffentlicher Bereich) ist schlichtweg ungeeignet für eine sichere und störungsfreie WLAN-Versorgung. Da gibt es einfach zu viele und immer wieder wechselde Störquellen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Mitch11061987 

Hey willkommen in der Community,

nützliche Tipps findest du hier: WLAN-Interferenzen reduzieren

 

Um Funkstörungen auszuschließen, kannst du testweise ausschließlich auf verkabelten Playern abspielen, wie von @Peter_13 erwähnt. Das sollte keine Probleme geben.

Wie läuft das?

 

Wir können uns das ganze auch mal gemeinsam mit Diagnosen nach Fehlern anschauen.

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils