Beantwortet

Sony TV VRC 001 funktioniert nicht mit Sonos Playbar - Bluetooth - infrarot


Abzeichen

Habe einen neuen Sony Fernseher  gegen meinen alten Sony Fernseher ausgetauscht. Die Verbindung vom Fernseher zur Playbar geht über den digitalen Ausgang.

Meine neue Fernbedienung Sony TV VRC 001 lässt sich nicht mit der Sonos Playbar verbinden. In der Sonos App gehe ich auf neue Fernbedienung hinzufügen und drücke die gewünschte “+” Taste. Leider erkennt die Playbar nicht die neue Fernbedienung.

Mit der alten Fernbedienung kann ich weiterhin die Lautstärke regen  und würde beim neuen erkennen der Fernbedienung erkannt.

Muss man bei den neuen Sony Fernbedienungen noch etwas zusätzlichen konfigurieren, damit das “paaring” funktioniert ?

icon

Beste Antwort von Mr Andreas 17 Januar 2021, 17:08

Habe bei meinem Fernseher die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet, jetzt kann ich wunderbar mit meiner Sony Fernbedienung die Sonos Playbar ansteuern.

Danke für den Hinweis

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Mr Andreas

Hey willkommen in der Community,

wenn die Fernbedienung nur Bluetooth beherrscht wird es nicht klappen mit Playbar (infrarot). Am besten du fragst einmal bei Sony nach, wie man es am einfachsten umstellst.

https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact?cat=televisions-projectors

 

Bitte beachte auch folgenden Thread dazu: 

 

Teile hier gerne weiterhin, wie du weitergekommen bist

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Habe bei meinem Fernseher die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet, jetzt kann ich wunderbar mit meiner Sony Fernbedienung die Sonos Playbar ansteuern.

Danke für den Hinweis

Antworten