Beantwortet

Sonos System schaltet sich selbstständig ein


Abzeichen

Hallo,

mein SONOS System hat sich eben zum wiederholten Male selbstständig eingeschaltet. Es spielte ein Radiosender, obwohl ich darüber nie Radio höre. Ferner sind und waren auch nie irgendwelche Wecker gestellt. Das ist ziemlich nervig! :-/

Die Diagnosenummer lautet 1610963091

LG,

Sebastian

icon

Beste Antwort von Galveston 4 May 2022, 13:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Galveston 

Hallo…

mit der Diagnose kann man in der Tat am einfachsten sehen, welche Quelle da wie gestartet wurde. 
Um die Diagnose auszuwerten, müsstest du dich bitte einmal per Chat oder Telefon beim Support melden. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

Hallo,

nachdem das Problem heute erneut aufgetaucht ist, habe ich eine weitere Diagnosenummer generiert & daraufhin den Support kontaktiert. Es kam heraus, dass beide Male ein Play-Befehl vom rechten hinteren Lautsprecher kam - neben jenem steht eine große Pflanze mit großen Blättern, vermutlich/offensichtlich hat also beim Durchlüften ein Blatt den Touchsensor aktiviert. Dies nur als Hinweis für andere Lesende, die u.U. mit solchen Phänomenen kämpfen.

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Galveston 

danke für deine Rückmeldung, schön dass es sich geklärt hat. Ich bin mir sicher, deine Meldung hilft auch anderen :)

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Galveston 

Hey, Danke für die Info. Hab ja schon viel gelesen, aber man lernt nie aus. 😎