Beantwortet

Sonos Play 5 Gen.1 verbinden


Abzeichen

Seit gestern ist mein Play 5 Gen1 aus der Liste der Geräte.

  1. Ich habe versiucht ihn neu zu verbinden, aber das klappt nicht.
  2. Ich habe ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht (nehme ich an). Aber das ändert auch nichts.
  3. Angeschlossen mit Kabel am LAN klappt es auch nicht.

Aber : Im Router steht das Gerät mit IP-Adresse drin. Aber auch nur da.

Ich wollte an den Support schreiben, aber das ist ja leider nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 July 2020, 11:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und dabei hätte Sonos Dir die Box kostenloss gg. mind. eine Play:5 der zweiten Generation getauscht. :sweat_smile:

Wie kommst du darauf? Außerhalb der Garantie ist das mehr als unwahrscheinlich. Da muss schon ein speziell definierter Defekt vorliegen, damit ein Kulanztausch vorgenommen wird. Jedenfalls kann man den nicht so pauschal annehmen. 

@User619858, den Support erreicht man Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr telefonisch oder per Chat.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

 

Wenn Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bewirkt, gehe davon aus, dass der Play:5 defekt ist.

Abzeichen

Ich bin ein wenig weiter.

Der Play:5 wird beim Einrichten im S1 gefunden, das Herstellen der Verbindung scheitert dann aber.

Verstehen tue ich das nicht so recht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich bin ein wenig weiter.

Der Play:5 wird beim Einrichten im S1 gefunden, das Herstellen der Verbindung scheitert dann aber.

Verstehen tue ich das nicht so recht.

Hast du versucht, ihn wireless einzurichten? Wenn ja, versuche es mal, wenn er per Lankabel am Router hängt. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Ich habe es auch mit Kabel versucht.

Dann wird das Gerät beim Hinzufügen gefunden und angeboten.

Dann weiter und Verbindungstaste am Play:5

Und dann ist dann Ende.

Diagnoseinformationen senden scheitert auch. Ich habe es aber noch nicht ohne den Play:5 versucht.

 

Ratlos. Es ist etwas als wäre das Funkmodul das Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@User619858 

Ich denke, da wendest du dich am besten per Telefon oder Chat an den Support. 
Viel Erfolg,

Ralf

Abzeichen

Ja das tue ich.

Den Chat hatte ich schon. Das endete bei dem Vorschlag doch besser mal anzurufen.

Grundsätzlich lässt es vermuten, dass das Funkmodul nicht funkt. :( 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja das tue ich.

Den Chat hatte ich schon. Das endete bei dem Vorschlag doch besser mal anzurufen.

Grundsätzlich lässt es vermuten, dass das Funkmodul nicht funkt. :( 

Ja, hört sich für mich leider auch danach an. 

Abzeichen

So war es.

Ich habe ein WLAN-Modul aus einem anderen Gerät mit anderem Defekt eingebaut. Jetzt läuft er wieder. :sunglasses:

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Und dabei hätte Sonos Dir die Box kostenloss gg. mind. eine Play:5 der zweiten Generation getauscht. :sweat_smile:

Abzeichen

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Übrigens: Sie knistert jetzt auch nicht mehr dauernd vor sich hin. Die zweite, die wir hier noch in Betrieb haben, hat das noch.