Sonos One SL: Stromkabel passt nicht

  • 2 December 2020
  • 8 Antworten
  • 323 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

habe heute meine Sonos One SL erhalten und kann diese aber leider nicht nutzen, da ich das Stromkabel nicht angeschlossen bekomme.

Bis zu einem bestimmten Punkt geht es, jedoch ist der Widerstand dann so groß, dass das Stromkabel nicht komplett in der vorgesehenen Vertiefung verschwinden kann.

Kennt jemand einen Trick oder muss ich das Gerät wirklich zurück schicken uns tauschen lassen?

Grüße 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@papec, doch es geht. Während du das Kabel reindrückst, mit dem Daumen am Steckerboden entlang fahren, dadurch geht das Kabel regelmäßig hinein. Ist verständlich, wie ich es meine?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@papec

Hast du den OneSL neu gekauft? Wenn ja, hat er auch ein originales Stromkabel und das passt mit etwas Nachhilfe bündig rein. 
Sollte es ein gebrauchtes Gerät sein und der Vorbesitzer hat ggf. mal nicht originalen Ersatz gekauft, dann kann der Stecker ggf. minimal rausstehen. 

Abzeichen

@Greta A.

Ja verständlich, klappt aber auch nicht. Habe das Gefühl, dass der Stecker nur bis zur Hälfte reingeht und dann irgendwas blockiert.

 

@Superschlumpf 

Ist neu. Aber kann doch nicht sein, dass ich dafür einen Hammer brauche oder? Hab ein Video gesehen, da geht es butterweich. Und ich will den Stecker dann ja auch wieder rausbekommen und dafür nicht ne Zange nehmen.

 

Ich geh morgen umtauschen, aber danke für die Ideen ;)

 

 

@papec, brauchst nur fest reinzudrücken. Fang am Ansatz an (da wo das Kabel ist) und arbeite dich mit dem Daumen den Steckerboden entlang vor. Du bist nicht der Erste, der Schwierigkeiten mit diesem Stecker hat.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A.

Ja verständlich, klappt aber auch nicht. Habe das Gefühl, dass der Stecker nur bis zur Hälfte reingeht und dann irgendwas blockiert.

 

@Superschlumpf

Ist neu. Aber kann doch nicht sein, dass ich dafür einen Hammer brauche oder? Hab ein Video gesehen, da geht es butterweich. Und ich will den Stecker dann ja auch wieder rausbekommen und dafür nicht ne Zange nehmen.

 

Ich geh morgen umtauschen, aber danke für die Ideen ;)

@papec 

Hey willkommen in der Community,

dazu ist mir nichts bekannt und wir würden da auch zuerst nicht von einem Defekt ausgehen bei einem Neugerät. Dennoch tauschen wir das Kabel natürlich auch aus, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es sollte schon so sein, wie du in vielen Videos nachvollziehen kannst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergegangen ist.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

@Greta A.

Ja verständlich, klappt aber auch nicht. Habe das Gefühl, dass der Stecker nur bis zur Hälfte reingeht und dann irgendwas blockiert.

 

@Superschlumpf

Ist neu. Aber kann doch nicht sein, dass ich dafür einen Hammer brauche oder? Hab ein Video gesehen, da geht es butterweich. Und ich will den Stecker dann ja auch wieder rausbekommen und dafür nicht ne Zange nehmen.

 

Ich geh morgen umtauschen, aber danke für die Ideen ;)

@papec

Hey willkommen in der Community,

dazu ist mir nichts bekannt und wir würden da auch zuerst nicht von einem Defekt ausgehen bei einem Neugerät. Dennoch tauschen wir das Kabel natürlich auch aus, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es sollte schon so sein, wie du in vielen Videos nachvollziehen kannst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergegangen ist.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils,

 

vielen Dank für die Antwort und das interesse an meinem Anliegen. Ich habe das Gerät beim Elektrofachhandel wo ich es gekauft habe zurück gegeben. Vor Ort haben wir uns das Problem zusammen angeguckt und auch die Mitarbeiterin des Services hatte große Probleme das Kabel reinzustecken. Dies ging nur mit großer Kraft und als es dann einmal drin war, ging es auch nur mit sehr großer Kraftaufwendung und Anstrengung (und schmerzenden Fingern) wieder heraus.

Hier scheint einffach etwas am Steckersystem nicht genau gepasst zu haben (“Montagsgerät “:D ). Ich habe das Gerät deshalb zurückgegeben. Leider waren Austauschgeräte nicht verfügbar, sodass ich ohne Gerät wieder nach Hause gehen musste. Da es sich hier um ein Black-Friday Angebot gehandelt hat, welches jetzt nicht mehr Verfügbar ist, warte ich somit erst einmal auf ein neues Angebot und hoffe, dass es mit dem Stecker dann passt ;)

Schöne Grüße

@papec, damit du siehst, dass du nicht der Einzige bist, der mit diesem Kabel Schwierigkeiten hat. Ich musste es auch erst lernen, wie man es macht.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@papec 

Du hättest das Gerät auch direkt bei Sonos austauschen lassen können. Dann bräuchtest du nicht auf einen neuen guten Preis warten.