Beantwortet

Sonos Move soll als dritter Lautsprecher mit einem Paar ONE zusammen spielen


Abzeichen

Hallo,

 

mein Stereopaar One läuft einwandfrei, auch wenn ich diese über Alexa anspreche.

Nun möchte ich aber meinen Move, der ein dem gleichen Zimmer “nutzlos” steht auch mit einbinden.

Es funktioniert manuell über die Sonos App recht gut, aber über Alexa gestartet überhaupt nicht.

Was kann man da evtl. machen damit es funktioniert.

 

Gruss Andreas 

icon

Beste Antwort von Mustafa O. 8 July 2022, 15:10

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo und herzlich willkommen @Pedromax 

 

Du kannst auch in der Alexa App eine Gruppe erstellen und entsprechend konfigurieren, das alle 3 Geräte mit einem Sprachbefehl gleichzeitig laufen.

Die Option findest du bei “Geräte”. Es gibt auch ausführliche Anleitungen in der Alexa App wie du diese erstellst und bedienst.

 

Gruß Mustafa

Abzeichen

Hallo Mustafa,

 

Danke Dir, dass war ja mal wieder einfach.

 

Gruss und schönes Wochenende

Andreas

Abzeichen

@Pedromax 

Ich benutze oft die Funktion: “Wiedergabetaste gedrückt halten” um einen Raum der Gruppe zu adden. Ist ganz praktisch und man braucht die App auch nicht rausholen.

Abzeichen

@Marcel H.

woher weiß der MOVE in welchen Raum er sich adden soll? 🤔

 

@Marcel H.

woher weiß der MOVE in welchen Raum er sich adden soll? 🤔

 

Er verwendet die Letzte (Gruppe) / den letzen Raum mit der er verbunden war.

Das funktioniert natürlich nur wenn der betroffene Player zuvor KEINEN Neustart durchgeführt hat.

Abzeichen

Okay, alles klar. Danke. 

Antworten