Beantwortet

Sonos Move - Bugs?

  • 28 April 2021
  • 1 Antwort
  • 141 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe seit letztes Jahr einen Move, den ich jetzt auch unterwegs mal voll testen kann. Der klang ist wirklich super, allerdings gibt es einige Verhaltensweisen, die ich gar nicht nachvollziehen kann:

  • wenn ich den Move anschalte, startet er immer im wlan Modus. Ist das gewollt? Es wäre doch praktischer im letzten Betriebsmodus zu starten (bt)?!
  • auch im Bluetoothmodus blinkt bei mir die Starusleuchte weiss und ist NICHT blau (wie laut Anleitung angegeben)
  • die Mikrofonleuchte leuchtet durchgehend obwohl trueplay bei bt nicht verfügbar sein sollte.
  • keine Batterieanzeige des Moves möglich.

Ist das tatsächlich so oder liegt da ein bug vor? Beim roam ist das deutlich besser gelöst (auch wenn ich mich da auch manchmal frage wer sich die Bedienung ausgedacht hat).

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 28 April 2021, 12:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@NettiXXL 

Hallo…

Imo sind alle genannten Punkte normal, bis auf die Tatsache, dass die Status LED deines Move nicht blau leichtet, wenn er im BT Modus ist. 
 

Den letzten Modus merkt sich der Move, wenn er per im Standby ist. Durch komplettes Ausschalten verliert er den Status und startet im Wlan Modus. 
 

Die Ladezustands LED leuchtet nur für 10 Sek. wenn der Move an eine Stromquelle angeschlossen wird oder wenn der Akkustand den kritischen Bereich erreicht. In der App siehst du den genauen Akkustand. 
 

Die Mikrofone können im BT Betrieb auck aktiv sein, da Auto-Trueplay seit einiger Zeit auch im BT Modus funktioniert. Dafür muss aktuell aber warum auch immer GA als Sprachassistent installiert sein. 
 

Bzgl. der LED Farbe… wenn du den Wlan/BT Wahlknopf an der Rückseite drückst, hörst du dann einen Ton? Und der Move schaltet auch auf BT um, aber die LED leuchtet weiter weiß? Das wäre dann ein Fall für den Support. 

Grüße,

Ralf