Frage

Sonos Lautstärkenregelung mit Sony KD-55XH9505 + MagentaTV


Hallo zusammen, 

mich habe seit vielen Jahren Sonos und haben nun einen neuen Sony KD-55XH9505 gekauft, über den ich TV via MagentaTV (MR401) bekomme. Alles möchte ich mich mit der Sony Fernbedienung steuern. Das funktioniert auch bis auf folgendes Problem:

 

Ich kann die Lautstärke auf Sonos mit der Fernbedienung nicht steuern (habe schon Bluetooth zugunsten von Infrarot abgestellt, aber dann kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr den Magenta Receiver steuern)

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @SLMusic,

 

erst ein mal herzlich Willkommen in der Community.

in den Telekom Foren liest man hier von ähnlichen Problemen. Die meisten haben dann die Soundbar mit dem optischen Kabel an den MR401 angeschlossen.

 

Viele Grüße

Sven

Danke Sven. Das Problem ist, dass ich dann bei Netflix etc., die über den TV angeschaut werden, über die Sonosboxen keinen Sound bekomme. 

 

Habe aber auch schon ausprobiert und habe das gleiche Problem. Bei Magenta kommt das Signal aus irgendeinem Grund nur digital mit Lautärke 0 (aus) oder 30 (an) raus. 

 

Viele Grüße

 

Stefan

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @SLMusic

Danke Sven. Das Problem ist, dass ich dann bei Netflix etc., die über den TV angeschaut werden, über die Sonosboxen keinen Sound bekomme. 

 

Habe aber auch schon ausprobiert und habe das gleiche Problem. Bei Magenta kommt das Signal aus irgendeinem Grund nur digital mit Lautärke 0 (aus) oder 30 (an) raus. 

 

Viele Grüße

 

Stefan


Schau mal bitte im Telekom Forum und prüfe hier einmal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-zeigt-Dolby-an-Sonos-Playbase-gibt-aber-nur-Stereo-weiter/td-p/3554480

 

Grüße 

Stefan