Sonos Beam- Tonverzögerung über HDMI

  • 24 December 2020
  • 6 Antworten
  • 174 Ansichten

Abzeichen +1

Hi, habe meine PS4 Pro per HDMI an meinem Sony KD49XD8305 angeschlossen. Dieser ist über HDMI an meine Sonos Beam angeschlossen.

Leider habe ich Ein Delay im Ton wenn ich auf 5.1 stelle. Der TV scheint also eine Tonverzögerung beim Durchschleifen zu produzieren. Wenn ich die PS4 per Toslink direkt an die Beam anschließe, ist der Sound genau richtig. 

Wie kann ich das beheben ohne auf die Toslink Alternative auszuweichen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ZaynCFC 

Falls der Sony TV auch einen Toslink Ausgang hat, dann mal den statt des HDMI ARC versuchen. 

Abzeichen +1

@ZaynCFC

Falls der Sony TV auch einen Toslink Ausgang hat, dann mal den statt des HDMI ARC versuchen. 

Genau das selbe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ZaynCFC

Falls der Sony TV auch einen Toslink Ausgang hat, dann mal den statt des HDMI ARC versuchen. 

Genau das selbe

Dann ändere mal an der PS4 das Audioformat für die Ausgabe per HDMI. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ZaynCFC 

Hey läuft es mittlerweile bei dir? Konnten dir die Tipps von @Superschlumpf schon helfen?

 

Am besten überprüfst du deinen TV auf Updates und meldest dich bei weiteren Problemen auch mal bei Sony: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact/

Wie konnte dir Sony weiterhelfen?

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Nils

Abzeichen +1

@ZaynCFC

Hey läuft es mittlerweile bei dir? Konnten dir die Tipps von @Superschlumpf schon helfen?

 

Am besten überprüfst du deinen TV auf Updates und meldest dich bei weiteren Problemen auch mal bei Sony: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact/

Wie konnte dir Sony weiterhelfen?

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Nils

Leider nein.

Habe mittlerweile eine Xbox Series X und wenn ich auf Bitstream (Dolby Digital) stelle, habe ich wieder diesen Audio-Delay. Es gibt statt Bitstream noch 5.1 unkomprimiert zur Auswahl aber dann zeigt die Beam nur PCM Stereo 2.0 an.

Weiß langsam nicht mehr weiter

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ZaynCFC @Superschlumpf 

Hey, kann es sein, dass du in diesem Thread schon eine Lösung (HDMI Audio Extractor) gefunden hattest? Was ist daraus geworden?

 

 

Wenn der Sony-TV für den Delay verantwortlich ist, können wir von unserer Seite aus nichts machen.

 

Liebe Grüße

Nils