Beantwortet

Sonos Beam mit Pro-Ject T1 Phono SB kompatibel?

  • 30 November 2020
  • 6 Antworten
  • 664 Ansichten

Abzeichen

Liebe Community,

ist die Sonos Beam mit dem Plattenspieler Pro-Ject T1 Phono SB kompatibel? Konnte leider keine Informationen dazu finden.

lg, Martin

icon

Beste Antwort von Peter_13 30 November 2020, 19:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Hi @Martin11 , JaiN.

Mit der Beam funzt es nicht weil diese keinen analogen Eingang besitzt.

Den Pro-Ject T1 Phono SB kannst Du aber an jedes SONOS-Gerät mit “Analog-In” (z.B. Amp / Port / P5 / Five) anschließen. Du musst nur den Integrierter Phono-Vorverstärker im Pro-Ject T1 auf Line-Out schalten.

Abzeichen

Hi @Peter_13,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gibt es ein anderes Pro-Ject Modell das ich mit der Beam verwenden könnte bzw. worauf muss ich beim Plattenspieler achten (hätte gern einen von Pro-Ject)? Sorry für meine trivialen Fragen, bin neu auf dem Gebiet :)

lg, Martin 

Hi, schau mal rechts in die “Related Topics”. Da findest Du eine Menge Info zu genau diesem Thema.

Zusammengefasst findest Du unter “Plattenspielers Pro-ject mit einer Sonus-Anlage verbinden” u.a. auch noch ein paar Dinge die sich bei der Verwendung des Digital-In (also dem HDMI von SONOS) ergeben.

Den  “Pro-Ject T1 Phono SB” kann Du ohne weiteres nehmen. Ich würde den aber dann an (über) einen PLAY:5 vs. Five (und das sogar als Stereo-Paar) betreiben. Dann hast Du jedenfalls auch richtig Spaß beim Hören.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Martin11 

 

willkommen in der Community.
Da stimme ich @Peter_13 zu.
Um Schallplatten auf Sonos zu hören, benötigst du ein Sonos Gerät mit einem Line In
Hier findest du auch noch mal weitere  Infos bezüglich deines Anliegens: Hör dir deine Plattensammlung auf Sonos an

 

Gruß Mustafa

Abzeichen

Vielen Dank für eure Hilfe! Das wesentliche in dem Zusammenhang ist also, dass das Sonos Gerät einen Line-In hat. Das hab ich beim Kauf der Sonos Beam komplett übersehen.

lg, Martin

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für eure Hilfe! Das wesentliche in dem Zusammenhang ist also, dass das Sonos Gerät einen Line-In hat. Das hab ich beim Kauf der Sonos Beam komplett übersehen.

lg, Martin

Kann sein, dass es Plattenspieler mit integriertem AD Wandler und Toslinkausgang gibt. Mit einem Toslink Switch könnte kan dann z. B. zwischen Phono und TV als Zuspieler für die Beam wechseln. Der Digitaleingang der Beam ist jedoch per DSP für TV Ton optimiert und nicht für Musik. Mit einem CD Player an meiner Playbar habe ich jedoch erstaunlicherweise keinen klanglichen Nachteil feststellen können. Einen Versuch wäre es also ggf. wert, aber ich schließe mich grundsätzlich @Peter_13 und @Mustafa O. absolut an, dass ein Gerät mit Line In hier die bessere Wahl wäre. 
Gruß,

Ralf