Beantwortet

Sonos Beam HDMI-Anschluss Wackelkontakt

  • 3 December 2020
  • 5 Antworten
  • 360 Ansichten

Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer der Sonos Beam. Allerdings stelle ich fest das der HDMI zumindest bei mir scheinbar einen Wackelkontakt hat oder extrem empfindlich ist. Ein leichtes touchieren des Kabels oder nur ein verschieben der Beam führt sofort dazu das der Ton abbricht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für den Preis sollte die Verarbeitung besser sein. 

icon

Beste Antwort von Cologne 4 December 2020, 15:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Falls du noch Garantie hast würde ich sie in Anspruch nehmen. Ruf doch einfach mal an bei Sonos bzw.beim Händler.. Ich habe übrigens bisher nur gute Erfahrungen mit Sonos bisher was die Hardware angeht.

Wünsche dir viel Erfolg!

Danke Dir. Ist ganz frisch ausgepackt. Wollte nur sicher gehen das es grundsätzlich nicht eine Schwäche vom Gerät ist. Ansonsten sehr zufrieden damit . 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Danke Dir. Ist ganz frisch ausgepackt. Wollte nur sicher gehen das es grundsätzlich nicht eine Schwäche vom Gerät ist. Ansonsten sehr zufrieden damit . 

@Trebor76 

Hey schade, das sollte leider nicht so sein. Hier gibt es anscheinend schon einen Austausch. Melde dich gerne jederzeit wieder und erzähl uns wie es bei dir läuft :) 

 

Falls du noch Garantie hast würde ich sie in Anspruch nehmen. Ruf doch einfach mal an bei Sonos bzw.beim Händler.. Ich habe übrigens bisher nur gute Erfahrungen mit Sonos bisher was die Hardware angeht.

Wünsche dir viel Erfolg!

@Cologne 

Dank für das Lob!

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem!

Sobald ich die Beam mit dem ARC-Hdmi meines Samsung Fernsehers verbinde entsteht ein Störgeräusch in Form eines “Brummens”, zudem kann man eindeutig feststellen das der Hdmi Anschluss an der Beam sich mehr bewegt als er sollte, da das Geräusch bei leichtem bewegen des Kabels weg ist. Und ja, ich habe alle anderen Fehlerquellen nach Überprüfung ausschliessen können.

Hatte mir die Soundbar zugelegt, da ich schon einen Sonos One Lautsprecher hatte und sehr zufrieden damit war.

Ich denke Sonos hat sich für mich komplett erledigt, da ich zumindest bei der Verarbeitungsqualität der Anschlüsse mehr erwartet habe, jeder “Billighersteller” bekommt es augenscheinlich besser hin die neuralgischen Punkte stabil zu bauen.

 

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2021!

 

@galimann77, Verarbeitungsfehler kommen sogar bei Apple vor. Innerhalb der Garantie wird die Beam in dem Fall sowieso ausgetauscht, außerhalb der Garantie ist es Kulanzsache.

 

Wende dich bitte an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support