Beantwortet

sonos Arc Soundbar gibt keinen Ton auf Pioneer Fernseher


Abzeichen +1

Hallo! Hab die Sonos arc wie lt App an unseren Pioneer Fernseher angeschlossen. Eineichtung war erfolgreich aber es kommt trotzdem kein Ton vom Fernseher. Radio geht aber. Woran liegt das? 

icon

Beste Antwort von Cori85 2 July 2022, 20:11

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Cori85 

Am TV hast du einen HDMI ARC Eingang genutzt?

Die HDMI CEC Funktion muss am TV ebenfalls aktiviert sein. 
 

Wurde das originale HDMI Kabel genutzt? Ggf. ein anderes Kabel testen. 

Abzeichen +1

Wo kann ich das beim Fernseher direkt aktivieren? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wo kann ich das beim Fernseher direkt aktivieren? 

Ich kenne deinen TV nicht… such dich durch die Menüeinstellungen oder schau in die Bedienungsanleitung. 😉

Abzeichen +1

Muss dies in den Einstellungen beim Reciever auch geändert werden? 

Abzeichen +1

 

Abzeichen +1

Er steckt im Optional digital am Fernseher. Haben das Kabel von der Verpackung des Sonos verwendet. Unter den Einstellungen gibt es das HDMI CEC nicht wirklich. Ist aber ein älterer Pioneer Plasma TV 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Cori85 

Ok, nochmal ganz langsam von vorne…

Deine Infos sind grad etwas verwirrend. 😉

Mit „optional digital“ meinst du wahrscheinlich „optisch digital“, korrekt? Und wer ist „er“…? 
Und welchen Receiver meinst du?

 

Bitte beschreibe einmal ganz genau, welche Geräte im Setup vorhanden sind und wie die genau miteinander verbunden sind. 

Antworten