Beantwortet

Sonos arc - LG GX9LA

  • 23 November 2020
  • 3 Antworten
  • 136 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit neuem den LG GX9LA und habe diesen mit meiner Sonos Arc verbunden. Funktioniert les Bombe und der Klang ist einfach traumhaft - aber..... 

 

Es gibt immer wieder Ton Aussetzer.. Sprich sobald ich einen Sender oder Streamingdienst umschalten habe Ich keinen Ton..... 

 

Habe mir ein Belkin UHS Hdmi 2.1 gekauft und das Sonos Setup neu verbunden. Jedoch keine Änderung.... Woran kann das liegen?? 

 

Danke im Vorraus

icon

Beste Antwort von Stefan S. 26 November 2020, 14:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Schilki, schön von Dir zu lesen und willkommen hier in der Community.  

Die Aussetzer kommen nur beim Umschalten des Senders/Dienstes?

Die Arc hast Du direkt angeschlossen?

Ist das Aussetzen auch vorhanden wenn Du die Arc optisch anschließt?

 

Grüße 

Stefan 

 

 

Abzeichen +2

Hallo Stefan, danke!

Ja die Aussetzer sind nur wenn ich umschalte. Habe es mit optischen Kabel versucht jedoch ohne erfolg. Seit ich das neue Kabel angeschlossen habe kommen die Aussetzer jr noch beim Umschalten (von Netflix zu TV oder PlayStation zu anderen Anbietern).

Dann muss ich immer wieder zurück zB auf die UHD Box und dann wieder zurück - dann habe ich wieder Ton. 

 

Während des Films oder des Musik Hörens sind jedoch gar keine Aussetzer. 

 

Lg 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo Stefan, danke!

Ja die Aussetzer sind nur wenn ich umschalte. Habe es mit optischen Kabel versucht jedoch ohne erfolg. Seit ich das neue Kabel angeschlossen habe kommen die Aussetzer jr noch beim Umschalten (von Netflix zu TV oder PlayStation zu anderen Anbietern).

Dann muss ich immer wieder zurück zB auf die UHD Box und dann wieder zurück - dann habe ich wieder Ton. 

Während des Films oder des Musik Hörens sind jedoch gar keine Aussetzer. 

Lg 

 

Hi @Schilki,

das klingt etwas merkwürdig. Vielleicht solltest Du hier unseren Support kontaktieren. Erstelle bitte gleich eine Diagnose, am besten wenn Du Aussetzer hörst und notiere Dir die Bestätigungsnummer. 

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

Grüße 

Stefan