Beantwortet

Sonos App Fehler: Vorhandenes System nicht gefunden


Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit meinem Umzug das Problem, dass meine Sonos App (iOS) das System nicht mehr findet. Ich habe bereits meinen Router (Fritzbox) zurückgesetzt, mit dem das System vor dem Umzug einwandfrei funktioniert hat. Ich habe alle Sonos Boxen (5x Play:1 und 1x Sonos Beam) bereits mehrfach zu einem neuen System zusammengefügt und getestet. Lief alles gut. Sobald ich die App schließe und sie erneut öffne, ist aber alles weg und ich werde gebeten mich neu anzumelden und ein neues System zu erstellen oder ein vorhandenes zu finden. 

Sobald ich auswähle, dass ich mich mit einem vorhandenen System verbinden möchte, schlägt der Vorgang fehl. Die angebotenen Lösungsvorschläge funktionieren ebenfalls nicht. Wenn ich das System erneut einrichte funktioniert erst wieder alles ganz normal, bis ich schließlich die Sonos App schließe und sich der Fehler wiederholt. 

Habe das ganze nun schon 4 Mal gemacht.

Woher kommt dieser Fehler und was kann ich tun um das System wieder zum laufen zu bringen?

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab,
Malte

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 November 2020, 12:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Malte,

Hast du ein Sonos Gerät direkt mit dem Router verkabelt? Schicke uns gerne eine Diagnose zu, wenn der Controller alle Geräte findet.
Und schicke uns gerne auch eine Diagnose zu, wenn der Contoller das Sonos System nicht findet. Wie du eine Diagnosenummer generierst, erfährst du unter folgenden Link:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

 

Sind im Netzwerk neue Geräte dazugekommen? Beschreibe doch bitte deinen Netzwerkaufbau (Routr, Switch, Repeater, Devolo, Smart Home etc.?

 

Gruß
Sven

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem. Ich will mich verbinden, es erscheint die Meldung “Verbinden mit Sonos icht möglich”. 

Bitte unterstützt hier: Meine Diagnoseinformationen wurden an euch gesendet unter der Nummer: 1180706942

Andernfalls bitte ich um die Versandadresse, um all unsere Geräte gegen Rückerstattung an euch zurückzusenden. Es ist echt nur noch ärgerlich…. 

@JJJJmuc089, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support