Beantwortet

Rauschen bei Sonos Play5 mit Pro-Ject T1 Phono SB


Hi Zusammen,

ich habe heute endlich meinen Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler bekommen und hatte gehofft dass das verbinden mit meiner Play5 super easy wird.
Im Grunde ist es das auch, jedoch habe ich leider ein totales Rauschen in der Wiedergabe, die zudem sehr leise ist.
Ich habe den Audio Adapter 3.5mm male zu 2x RCA female benutzt der mitgeliefert wurde. Liegt es vielleicht daran? Vielleicht hilft schon ein qualitativ hochwertigerer Adapter, oder ist etwas grundlegend falsch?

Danke Euch für Eure Hilfe & Infos!

Viele Grüße,
Andy
 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 March 2021, 15:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pandito

Hat der Plattenspieler einen Schalter zum Umstellen zwischen „Phono Out“ und „Line Out“?

Du musst am Plattenspieler ein Line Out Signal abgreifen, damit es direkt am Eingang des Sonos Players eingespeist werden kann. 
 

Anschließend muss der Eingangspegel für den Analogeingang in den Einstellungen der Sonos App noch angepasst werden. Wert zwischen 1 und 10. 

@Pandito

Hat der Plattenspieler einen Schalter zum Umstellen zwischen „Phono Out“ und „Line Out“?

Du musst am Plattenspieler ein Line Out Signal abgreifen, damit es direkt am Eingang des Sonos Players eingespeist werden kann. 
 

Anschließend muss der Eingangspegel für den Analogeingang in den Einstellungen der Sonos App noch angepasst werden. Wert zwischen 1 und 10. 


@Superschlumpf Vielen Dank für den Hinweis! Den Schalter hatte ich im ersten Augenblick nicht gesehen. Oh Mann… aber jetzt läuft es perfekt! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pandito 

Super… freut mich! 
Die Dinger sind echt winzig und teils gut versteckt. Z. B. unterm Plattenteller...